Problem mit Flowrun während Zeitumstellung?

Hallo zusammen,

ein Flow der einmalig für 2:00 Uhr nachts terminiert ist, wurde diese nacht zwischen 2:00 - 3:00 Uhr mehrfach die Minute ausgeführt. Gab es da ein Problem mit der Zeitumstellung ?
Das führte dann zu ca. 180 Runs und Folgeruns.

jobid=e262f037-78c0-11ea-9b42-901b0ea49fee
permaId=23

Gab es da ein Problem mit der Zeitumstellung ?

2 „Gefällt mir“

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe hier einen Flow, welcher kurz vor der Zeitumstellung gestartet wurde und längere Zeit lief.

Offiziell ist der kurz nach dem Start mit der folgenden Fehlermeldung ausgestiegen.


Der Flow lief aber definitiv weiter. Das kann ich anhand der Daten im vom Flow angesteuerten System erkennen.

Die Gruppen im Eventlog sind durcheinander gemischt und entsprechen nicht dem eigentlichen Ablauf.
Run-ID: ef09f876-75f1-11ee-96e8-901b0ea49fee

Gruß
Gustav

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael und Gustav,

leider wurden einige Runs aufgrund der Zeitumstellung als „hängend“ erkannt. Das passiert im Normalfall erst, wenn sich ein Run vereinfacht gesagt nach mehr als 60 min nicht „meldet“. Leider hat die Zeitumstellung dazu geführt, dass das bei einigen Runs schon nach wenigen Sekunden passiert ist. Die Flowruns wurden aber weiter ausgeführt. Abgesehen von der Fehlermeldung liefen die Flows also wie immer.

@eRocket-Michael_Schilling: Den Flow schauen wir uns nochmal gesondert an. Die Runs zwischen 2 - 3 Uhr haben wir erstmal auf „Übersprungen“ gesetzt, damit sie nicht berechnet werden.

Das schauen wir uns an, hängt aber vermutlich auch mit der Zeitumstellung zusammen, da einige Sachen im Eventlog nach Zeit sortiert angezeigt werden.

Gruß
Gustav

2 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

@synesty-Torsten Danke dafür, dass ihr die überschüssigen Runs für uns rausnehmt. Wir haben bei uns auf dem Dashboard im Default jetzt aber etwas gesehen:

Screenshot 2023-10-31 083956

Hängt die Diskrepanz hier noch damit zusammen? Bzw. kannst du uns bestätigen, dass hier alles okay ist oder kriegen wir da noch Probleme im Laufe des Tages?

VG,
Florian

1 „Gefällt mir“

Und bitte beachten: der betroffene Flow hatte einen Flowtrigger, welcher einen weiteren Flow getriggert hat :wink:

2 „Gefällt mir“

@LukasK @synesty-Lukas @synesty-Torsten könnt ihr uns hierzu etwas sagen ? Sind aktuell bei -97 Runs.

Hallo @eRocket-Michael_Schilling,

ich habe mich per Ticket bei dir gemeldet.

Viele Grüße
Lukas