Hallo Team,
ich versuche, einen POST Call auf Plentymarkets abzusetzen, um eine Verknüpfung einer Variante mit einer Property in einer Gruppe herzustellen. Als Ergebnis bekomme ich ein OK (und eine leere Response), aber die Verknüpfung wird nicht angelegt. Hier die Details:
Anm. der Token ist optisch abgeschnitten, muß also nicht geschwärzt werden für diesen Thread.
Wie man sehen kann, habe ich einige Parameter drin, die ich normalerweise nicht einfüge bei solchen Calls (Accept, Cache-Control usw.). Das liegt daran, daß derselbe Call in Postman auf Anhieb funktioniert, dort aber entsprechende Parameter gesetzt werden (automatisch). Da ich in der Vergangenheit bei ähnlichen Problemen in Synesty schon Erfolg damit hatte, diese Parameter in den APICall einzubauen, habe ich es hier auch versucht, bringt aber auch nichts. Bei meinen ersten Versuchen stand dort nur der Bearer Token und Content-Type drin.
Hier die Details zum erfolgreichen Postman-Call:

Wieso das in Synesty nicht geht, ist mir ein Rätsel, was macht Synesty da anders als Postman und wie bekomme ich das hin? Es hat weder mit APICall noch mit SpreadsheetURLDownload geklappt. Ich brauche hier bitte Hilfe. Anmerkung: Nach dem erfolgreichen Setzen der Verknüpfung hatte ich sie in Plenty wieder entfernt, bevor ich es in SY probiert habe. Daran kann es also nicht liegen.
Danke und Gruß,
Micha
podcomm e-commerce management
Hi Micha,
kannst du bitte nochmal im request body des APICall Steps schauen. Sieht so aus als würden da 1x die doppelten Anführungszeichen (") bei description fehlen.
Im Postman request body sieht es korrekt aus.
Im Normalfall sollte Plenty da eigentlich mit einem Fehler antworten. Aber vielleicht ist es ja die Ursache. Die request header sehen eigentlich ok aus.
VG Torsten
Hallo Torsten, das war mir auchaufgefallen, das war es aber leider nicht. Hatte es mit “description”:”bla” probiert, dasselbe Ergebnis
UPDATE: Ich habe es gefunden
Ich habe das Ganze für viele Verknüpfungen laufen lassen und die Responses in einer Excel ausgegeben - die meisten Verknüpfungen wurden auch gesetzt. Dann habe ich mir die angesehen, bei denen es nur scheinbar geklappt hatte, wo also ein leeres Array als Response zurückkam und mir diese auf Gemeinsamkeiten hin angesehen. Bei allen war im value ein Umlaut. Also habe ich den Parameter “Content-Type” geändert von “application/json” auf “application/json; charset=UTF-8” und siehe da, jetzt wird die Eigenschaft auch verknüpft und es kommt eine vernünftige Response. Weitere Versuche haben ergeben, daß man den Parameter im header auch ganz weglassen kann, wenn man im SSUD-Step den “Synesty-Parameter” bodyContentType entsprechend auf denselben Wert einstellt.
Habe das nur geschrieben, falls mal jemand ein ähnliches Problem hat.
Gruß, Micha
podcomm e-commerce management
1 „Gefällt mir“