Probleme mit Filtern?

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein kleines Problem mit einem Flow. Ich lese da mehrere Dateien ein und spiele die in eine Datenbank ein.
Jetzt habe ich versucht per Filter bestimmte Produkte vorher auszuschließen.
Filtere ich nach einer einzigen Bedingung, wir mir das Ergebnis in der Vorschau auch korrekt angezeigt.
Habe ich mehrere Bedinungen (In meinem Fall Wenn Spalet Bestand nicht 0 oder Spalte Artikelname enthält nicht Katalog) ignoriert er den Filter. Mit dem Erfolg, dass ich gerade das Limit der Datenbankzeilen gesprengt habe.

Gruß
Heinke

Hallo Heinke,
jede der einzelnen Bedingungen funktioniert aber allein? Meinest Du eventuell und statt oder?

Gruß Dirk

Hallo @shopmind ,

ein UND Filter macht ja keinen Sinn. Ich will ja nicht Artikel haben die BEIDE Bedingungen erfüllen bzw. nicht erfüllen, sondrn die die ENTWEDER KEIN Bestand = 0 ODER NICHT Katalog im Namen haben.

Gruß

Heinke

Hallo @hostermann,

Negativfiltern mit Oder-Verknüpfung ist tückisch. Was du jetzt grade kriegst, ist alles wo Bestand nicht 0 ist ODER der Artikelname nicht Katalog. D.h. rausgefiltert werden grade NUR Katalogartikel mit Bestand = 0, das sind allem Anschein nach recht wenige.

Du müsstest bei den Negativbedingungen tatsächlich mit Und arbeiten. Du willst ja nur Artikel haben, wo der Bestand nicht 0 ist UND der Name nicht Katalog enthält.

Gruß
Gustav

1 „Gefällt mir“