Probleme mit langer Laufzeit

Hallo Team,

ich habe hier ein brennendes Problem. Ein laufender Flow hat sich irgendwann gestern Abend eine Excel-Datei heruntergeladen, ein bestimmtes Tabellenblatt als Grundlage genommen, baut jetzt neue Artikel über die API in einem Woo auf und soll anschließend diese Excel-Datei mit den Responses um ein weiteres Blatt ergänzen und wieder zu mir hochladen. Das klappt ja normalerweise auch problemlos. Mir fiel gerade ein, daß das bei dem laufenden Run wahrscheinlich nicht klappen wird, weil er extrem lange braucht. Aus früheren Erfahrungen weiß ich, daß die Gefahr besteht, daß er nach diesem Upload-Step die Ausgangsdatei aus dem Cache verloren hat, wenn dieser zu lange dauert. Und er läuft bereits seit 14 Stunden und wird voraussichtlich weitere 10 Stunden brauchen. Das Problem ist, daß ich die Responses aber unbedingt brauche und auch den Flow jetzt nicht abbrechen und erneut starten kann (selbst wenn, hätte ich ja keine Responses über die 17000 Artikel, die er bereits aufgebaut hat). Könnt ihr da ausnahmsweise irgendwas mit der Cache-Einstellung für den Run machen, so daß er die Ausgangs-Excel-Datei in zehn Stunden noch wiederfindet? Das wäre extrem wichtig. Die Run ID ist:


6641a1b1-f8f3-11ea-ad5f-901b0ea49fee


Vielen Dank und Grüße,


Micha

podcomm e-commerce management

Hallo Micha,


langlaufende Flows sind immer ein Problem, aber da erzählen wir dir ja nichts neues, vor allen Dingen wenn es sich um potentiell 24 Stunden handelt. Wir können da leider nichts machen. Wir können dir nur empfehlen den Flow umzubauen und ihn vielleicht in kleinere Teilflows zu stückeln, sodass pro Run weniger Daten verarbeitet werden und somit die Laufzeit verringert wird.

Du kannst ja anschließend die Artikel aus Woocommerce abrufen und an dem Timestamp von Woocommerce erkennen, welche Artikel neu angelegt wurden.


Viele Grüße,

Der Synesty Support