Probleme mit PlentyGetVariations Version 2.0

Hallo Zusammen,

ich habe heute festgestellt, dass der PlentyGetVariations (seit wann?) auch eine Version 2.0 hat. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

  1. Der Step scheint ein fixes Limit bei 10k Varianten zu haben (200 pages á 50 items). Die 1.0 hat das (glücklicherweise) nicht, wir haben über 60 k Varianten.

  2. Der Filter auf Verfügbarkeit Märkte scheint nicht korrekt zu greifen. In meinem Beispiel bekomme ich wenn ich auf „125“ filtere im 1.0 ein sauberes Ergebnis, im 2.0 allerdings auch Varianten ohne diese Verfügbarkeit (filter auf „125.0“ und „125.00“ funktionieren auch nicht, daran liegt es nicht)

Könnt ihr euch das mal anschauen?

VG,
Florian

Hallo Florian,

den hast du aber schnell entdeckt :smiley: . Die neue Step Version ist seit gestern im Beta Addon vorhanden. Ihr könnt den Step gern testen und uns Feedback geben. Produktiv würde ich ihn noch nicht verwenden.

  • Die Beschränkung auf 10.000 Varianten kommt von Plenty (bei der /rest/pim/variations route, siehe plentymarkets Forum). Wir stellen das noch auf die /rest/pim/variations/scroll route um, welche dann nicht mehr limitiert sein sollte.

Das ist noch ein Bug bei von uns (falscher Parameter). Wird behoben…

Bevor wir den Step ins Plenty Addon übernehmen, werde ich noch eine kurze Zusammenfassung posten, was sich in der neuen Version des Steps ändert.

VG
Torsten

1 Like

Haha, Rechnung für Betatester-Tätigkeiten kommt per PN :wink:

Spaß beiseite, ich bin schonmal beruhigt dass ich den Step nicht ewig übersehen habe sondern das tatsächlich neu ist. Könnt ihr das steuern, dass vorerst der Step nicht zuerst ausgewählt wird wenn ich den einfüge?

VG,
Florian

Hallo Florian,

Wir haben uns entschlossen den Step auch erstmal wieder aus dem Beta-Addon zu nehmen, bis das Problem mit dem 10.000 Varianten Limit behoben ist. Ich denke, dass wir ihn dann aber nächste Woche wieder hinzufügen werden. Bis dahin sollte die neue Step Version nicht mehr in euerer Suche angezeigt werden.

Die Step Suche zeigt leider immer nur die neueste Step Version (auf Basis der gebuchten Addons) an. Aktuell haben wir leider keine Möglichkeit den Step in der Suche auszuschließen. Du kannst die ältere Version des Steps hinzufügen oder das Beta-Addon kündigen :smiley:

image

VG
Torsten