Probleme mit SFTP

Hallo Zusammen,

ich habe Probleme mit einem Anwendungsfall:

Ich habe eine Liste mit Dateinamen von Rechnungen und möchte diese aus einem Archiv mit den entsprechenden Dokumenten von einem SFTP ziehen. Bisher läuft der Prozess über einen FTP-Server, der wird aber demnächst abgeschaltet und wir müssen das auf SFTP migrieren.

Aktuelle Lösung: SpreadsheetURLDownload

Problem: Der Step kann kein SFTP. Ich kann auch nicht sinnvoll auf die SFTP-fähigen Steps FTPSingleFileDownload oder FTPDownload wechseln, weil es sich um mehrere Rechnungen handelt und diese auch nicht über einen einzelnen Präfix auswählbar sind. Das ist der Grund warum wir ursprünglich überhaupt auf den SpreadsheetURLDownload gegangen sind.

Ich sehe hier zwei mögliche Lösungen, die aber beide eine Umsetzung durch euch erfordern:

  1. Den SpreadsheetURLDownload um das SFTP-Protokoll erweitern
  2. Beim FTPDownload den Download über eine Liste mit Dateinamen möglich machen

Könnt ihr eines davon (zeitnah) umsetzen oder habt sonst noch eine andere Idee wie ich ans Ziel komme?

Vielen Dank schonmal.

VG,
Florian

Hallo @eRocket-Florian_Menzel ,

wir besprechen das mal und melden uns.
Ansatz 2. klingt sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

Ja, wir werden dafür einen neuen Step bauen. Der funktioniert dann ähnlich dem FTPDownload, bekommt aber eine Liste der herunterzuladenden Dateinamen als SPREADSHEET.

Kurzfristig versuchen wir das auch innerhalb der nächsten 2 Wochen einzuschieben.

1 „Gefällt mir“

Ihr seid die Besten! :heart_eyes:

Kurzes Update: Der Step ist jetzt im Test. Nächste Woche sieht gut aus.

1 „Gefällt mir“

Hallo @eRocket-Florian_Menzel,

der neue FTPDownloadList Step ist jetzt im BETA Addon verfügbar. Falls du Fragen oder Probleme mit dem Step haben solltest, kannst du dich gerne bei uns melden.

Viele Grüße
Torsten

1 „Gefällt mir“