Querverweis aus kommaseparierter Liste

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zu Querverweisen. Ich habe im Mapper die zwei folgenden Spalten.

Bildschirmfoto 2022-03-03 um 10.55.27 AM

Spalte 1 enthält eine kommaseparierte Liste mit Dateinamen, die in einem Datastore als identifier hinterlegt sind. In Spalte 2 möchte ich nun anhand der Dateinamen die zugehörigen Daten aus dem Datastore mittels Querverweis ziehen. Die Anzahl der Dateinamen in Spalte 1 kann immer unterschiedlich sein. Gibt es eine Möglichkeit, durch die kommaseparierte Liste dynamisch durchzuloopen und in Spalte zwei ebenfalls kommasepariert die Ergebnisse des Querverweises auszugeben?

Viele Grüße
Lisa

Hallo Lisa,

der Querverweis im Mapper ist immer nur für einen Wert pro Zeile möglich.
Was du machen könntest:
Den ColumnSplitToRows Step verwenden um pro Dateiname eine Zeile zu erhalten. Anschließend in einem Mapper den Querverweis machen und das Spreadsheet wieder Gruppieren (falls notwendig).

Viele Grüße
Torsten