Querverweis greift nicht, wenn potenziell mehrere Felder gibt?

Moin, ich habe irgendwie das Problem, dass der Querverweis nicht greift sobald der identifier mehrere male in der DB existiert.
In der selben Berechnung werden jedoch Felder mit einem Datensatz gefunden.

Hier die Screenshots:

Normalerweise sollte bei den markierten Zeilen hier in der Spalte „identifier2“ wo der Querverweis ausgeführt wird, dann nicht „No Record found!“ zurückgeben werden.

Wieso? In dem Fall würde es mir reichen den ersten Datensatz zu finden.

VG
René

Hallo Rene,

die Datensätze sind in einem Folder, daher musst du entweder den Folder explizit oder diesen „ignore_folders“-Wert als Folder im Querverweis auswählen.

Passiert mir auch immer wieder, dass die Folder meine Querverweise „kaputt“ machen :wink: .

Gruß
Gustav

1 Like