Querverweis mit if Abfrage

Hallo Zusammen,

ich führe einen Querverweis durch, der allerdings auch mal ins leere laufen kann. Bei den Zeilen, die ins leere Laufen bekomme ich einen Error zurück. Jetzt dachte ich mir, ich bau im Datastore Feld eine if-Abfrage rein, dazu gab es hier wohl auch schon mal einen Eintrag.

Allerdings komme ich nicht drauf, wie die if-Abfrage genau aussehen müsste, damit die Werte entsprechend sauber zurückgegeben werden.

Könnte mir jemand bitte eine Hilfestellung geben?

Danke!

Viele Grüße
Ramin

Hallo Ramin,

du musst in der Skript-Funktion folgendes einfügen.
<#if value! != „Error: No identifier specified“>${value}</#if>

Edit: Du kannst auch im Datastore-Feld des Querverweises prüfen, ob dein identifier gefüllt ist.
<#if rating2_name!?trim != „“>Ratings</#if>
Wenn der identifier gefüllt ist, übergibts du den Namen des Datastores. Ansonsten bleibt das Feld leer und für die Zeile wird kein Querverweis durchgeführt.
Das ist vermutlich die resourcenschonendere Lösung.

Gruß Gustav

1 „Gefällt mir“

Zweiteres ist die perfekte Lösung!!

Danke Dir!

Viele Grüße
Ramin