Read timeout beim Kategorien verknüpfen

Hey,

beim Step "PlentySetItemCategories" erhalte ich auch bei geringeren Anzahlen von Artikeln schnell ein Read Timeout.

Diesen Step benutzen wir um Standard Kategorien zu verknüpfen.


Wäre es möglich den Timeout etwas höher zu setzen?

Viele Grüße,
Kemal


Hallo Kemal,

das Timeout ist schon sehr hoch bei 5 Minuten. Das können wir leider nicht erhöhen. D.h. irgendwas ist da plenty-seitig im argen, wenn ein Call 5 Minuten nicht antwortet.

Könnt ihr ein paar der betroffenen Artikel identifizieren? Haben die irgendetwas besonderes?

Habt ihr ggf. irgendwelche Ereignisaktion im plenty, die auf eine Kategorieänderung reagieren?


Aktuell gibt es auch ein Timeout Problem im Forum (allerdings bei Aufträgen) und früher gab es ein Problem, wenn Artikel viele Versandprofile hatten (ebenfalls bei Aufträgen). Ob beides etwas mit eurem Timeout zu tun hat ist schwer zu sagen.

Wir haben nochmal reingeschaut. Das Timeout kommt bei euch wirklich beim Setzen der Kategorien (SOAP Call SetItemCategory). D.h. unser System schickt den Call ab, aber es kommt 5 Minuten lang keine Antwort.

Ihr könnt ja mal das SOAP API-Log in plenty aktivieren und schauen, ob ihr dort etwas seht und ggf. im plenty Forum nachfragen.