Rechnung Base64 in PDF umwandeln

Hallo zusammen,

aktuell versuche ich folgendes:

  • Von meinem ERP System erhalte ich Rechnungen per API-Call Base64 codiert
  • Diese möchte ich gern an einen Marktplatz schicken, diese erwarten PDF-Dateien
  • Ich hab mittlerweile ein Spreadsheet mit Auftragsnummer und Base64-codiertem PDF je Zeile

Leider fehlt mir grade der Ansatz wie ich daraus ein PDF machen kann, hat hier jemand Erfahrungen und Ansätze? Freue mich über alle möglichen kreativen Lösungsansätze

Viele Grüße
Max

Es könnte mit dem TextHtmlWriterMultiOutput Step funktionieren, um das Base64 pro Zeile in jeweils eine PDF-Datei zu wandeln:

<#list output@JSON2Spreadsheet_8.getRows() as row>
<#assign pdfcontent>${decodeBase64(row.get("base64Content"), "ISO-8859-1")!}</#assign>
${output(pdfcontent, row.get("orderID") + ".pdf")}
</#list>

Dien Variablennamen müssten entsprechend angepasst werden.

Gern mal kurz Bescheid sagen, ob es klappt, dann dokumentieren wir das mal in einem Cookbook.

Mega! Danke euch :slight_smile:
Das hat exakt so funktioniert, richtig starker Support.

1 Like