kann es sein, dass sich bei der Verbindungseinrichtung ein kleiner Fehler eingeschlichen hat? Der Referenzname ist immer „plentyAPIUser-XXX“, wenn ich eine neue Verbindung anlege. Eigentlich wurde doch mal der erste gespeicherte Name als Referenz gesetzt oder täusche ich mich da?
Wir haben vor einiger Zeit einen „Anzeigenamen“ für die Verbindungen eingeführt, damit die Verbindungen umbenannt werden können, ohne das die Referenz in den Flows, Flow- und Projektvariablen verloren geht. Der Referenzname soll eigentlich nur noch intern verwendet werden, um den richtigen Account zu referenzieren. In der Verbindungsauswahl sollte nur noch der Anzeigename auftauchen.
Wenn du eine neue Verbindung über „Meine Verbindungen“ anlegst, wird im Hintergrund schon eine Verbindung mit „Default“-Namen für diese Verbindung (z.B. "plentyAPIUser-XXX) erstellt.
Da nur noch der Anzeigename der Verbindung geändert wird, kann der Referenzname nicht mehr angepasst werden. Wir denken nochmal darüber nach.
Als Workaround kannst du die Verbindung über die Verbindungsauswahl eines Steps anlegen („Neue Verbindung anlegen“). Hier wird der eingegebene Name auch als Referenzname verwendet.
danke für die Erklärung. Ich mappe in einem Flow einige Felder abhängig vom verwendeten Account in einer Verbindungsvariable. Früher habe ich dort den Namen der Verbindungsvariable in der Logik benutzt, nun ist es eben nur noch „plentyAPIUser-xxx“.
Ein Problem: Wenn ich die Verbindungsvariable einfügen möchte, sehe ich als Wert den Anzeigenamen, was jedoch nicht dem tatsächlichen Wert entspricht.
Die Wert der Variable ist aber eigentlich „shopify_account-3“.
Grundsätzlich stört mich das zwar nicht, die internen Namen zu verwenden. Aber vielleicht kann man dem Nutzer einfach die Wahl lassen und den Anzeigenamen noch als weiteren Attribut der Verbindung zur Verfügung stellen?