RPC XML API verbinden

Hi zusammen,


ich versuche Odoo über Synesty zu integrieren. Leider bietet Odoo nur eine RPC XML Schnittstelle an. Welche Möglichkeiten habe ich hier das System bestmöglich zu integrieren?


Vielen Dank im Voraus!


Hallo,


ich kenne die Odoo XML RPC API leider nicht. Im Normalfall sollte eine Anbindung über die Steps des API Connector Tool Addons (APICall , SpreadsheetURLDownload oder URLDownload) möglich sein.


Viele Grüße

Torsten

Hi Torsten,

leider bringt mich das noch nicht wirklich weiter!

Ich transformiere mit Synesty Daten und müsste diese an ein Python scrip als Input übergeben.

Das Skript beinhaltet die RPC calls und wenn ich es lokal ausführe funktioniert auch alles gut. Ich muss nur irgendwie die Daten von Synesty in das Skript bekommen bzw. idealerweise sollte Synesty das Skript aufrufen und ausführen. Welche Möglichkeiten habe ich hier?

Besten Dank!


Man könnte eine Datei mit HTTP POST an das exterene Script schicken. z.B. gibt es im URLDownload Step den fileToUpload Parameter.

Über fileParameterName kann man noch steuern, wie der Parameter heißt, über den die Datei übergeben wird. Externen Script kann man sich dann diese Datei über den eingehenden HTTP POST Request holen und verarbeiten.