Script für Abgleich von zwei Werten in Datastore

Hallo,


bei der Parent-Child-Veerbung habe ich gelesen, das der Parent selbst keinen Wert in der parentidentifierColum haben sollte. Dies wäre bei mir die MainVariantID. Könnt Ihr mir erklären mit welcher Abfrage bzw. Script ich dies dürchführen kann? Leider finde ich nichts dergleichen im Forum, bin aber auch noch nicht so ganz dahinter gestiegen.


Die Logik sollte lauten: Wenn in MainVariantID der gleiche Wert wie in identifier ist, dann soll die Zelle MainVariantID leer bleiben.


Ich gehe davon aus, dass ich mit dieser Logik eine saubere Parent-Child Veerbung herstellen kann. Aktuell funktioniert dies noch nicht wie man am Screenshot sehen kann.

image


Vielen Dank für die Unterstützung


Schöne Grüße

Christoph

und da hab ich es schon selbst herausgefunden.

Sehr schönes System :D


Habe folgenden Wert genommen:

<#if MainVariantID! == identifier!>${_emptyValue!}<#else>${MainVariantID!}</#if>


Habe ich mit dem Condition-Builder zusammen gebastelt und den Verweis auf identifier nochmal manuel ergänzt da nur Werte an diesem Punkt im CB eingetragen werden konnten.


Aber meine Frage stellt sich jetzt, ob die Parent-Child Vererbung jetzt korrekt ist.


Ist es korrekt, das der Parent selbst eine Variante darstellen darf? In Plentymarkets ist dies so. In der Datenstruktur von Amazon hingegen würde ein Parent generiert werden, der Selbst kein Artikel ist, sondern nur die Verweise der Childs beinhaltet.


image


Schöne Grüße

Christoph




Hallo Christoph,


alternativ könnte dein Script auch so lauten:

<#if IsMainVariant == "">${MainVariantID!}</#if>


aber schön, dass du es auch selbst herausgefunden hast.


So wie die Parent-Variant Relation nun im Datastore steht entspricht Sie der Plenty Logik, dass ist richtig, und wird auch von uns immer gepredigt. :) Natürlich machen es andere Systeme entsprechend anders. Wenn im Zielsystem nun eine andere Struktur erwartet wird, musst du das entsprechend im Flow anpassen.


Viele Grüße,

Lukas