Hallo Zusammen,
folgender Fall: Ich habe einen Datastore mit einer Reihe Daten zu allen Artikel- und Variantendaten aus einem einem anderen System. Die Identifier sind alle mit verschiedenen IDs gefüllt, ganz zentral ist aber eine Spalte mit der Info, ob die entsprechende Variante im System aktiv geschaltet ist oder nicht. Der Spalteninhalt ist im Datastore-Schema auch als Boolescher Wert definiert.
Wenn ich jetzt per Flow auf diesen DS zugreife und mich nur die aktiven Varianten interessieren, dann wären das in dem Fall 22500 von 40000 Einträgen. Aktuell muss ich hier hinter den SearchDatastore einen separaten Filter setzen. Ich fände es schön, wenn man die Möglichkeit hätte, zumindest bei Spalten mit definiertem true/false-Status vorgefiltert Zeilen abrufen zu können.
Ich sehe hier zwei Vorteile. Zum Einen würde ich vermuten, dass die Performance des Gesamtflows besser wird, wenn man nur die Zeilen in den Cache zieht, die am Ende verarbeitet werden sollen. Zum Anderen gibt mir das die Möglichkeit auch mit der Stepvorschau in dem Fall produktiv zu arbeiten. In der aktuellen Konstellation ist es mir nicht ohne Weiteres möglich ein kleines Limit für den SearchDatastore zu Testzwecken zu definieren, weil alle Einträge innerhalb dieses Limits nicht meiner Filterbedingung (IsActive=true) entsprechen. So muss ich immer in die Konfiguration nach dem Filter gehen und ein bis zwei Minuten Rechenzeit abwarten um zu sehen wo ich dran bin. Ich will gar nicht davon anfangen wieviel Däumchen ich drehen kann, wenn ich dabei noch mit Aggregatfunktionen rumspiele
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube das hat Potential, kann die Umsetzbarkeit aber nicht beurteilen. Wie seht ihr das?
VG,
Florian