Seit heute Feher - finde nichts im Handbuch

Wir haben am Flow “GPT komplett” nichts geändert - und dennoch wirft der seit heute einen Fehler nach dem anderen aus (wobei er auch manchmal durchlief)

Leider finde ich keinerlei Infos zum Fehler im Handbuch:

Danke
Andreas

Hallo @Andreas_Nickl,

der Fehler sagt soviel, dass Werte im Schlüssel(Key) stehen die mehr als 255 Zeichen haben. Die Begrenzung haben wir schon eine längere Zeit. Wahrscheinlich gibt es in deinem Quellsystem neue Werte, die diese Zeichenanzahl übersteigen.

Viele Grüße
Lukas

Hi Lukas,

vielen Dank für die Info. Leider verstehe ich nicht ganz was genau Du damit meinst.

Alle Produkte habe ich bereits einmal erfolgreich durch den Flow geschickt. Ich wolltte dann nochmal die selben Produkte durch diesen Flow schicken (weil ich am Ende des Flows Änderungen vorgenommen habe). Danach kam der Splitfehler.

Kannst Du mir einen Anhaltspunkt geben wo genau ich suchen muss (und nach was) ?

Vielen Dank
Andreas

Hallo @Andreas_Nickl,

ich weiß nicht wie der Flow aussieht, aber auf jeden Fall musst du vor dem KeyValue Step suchen. Im Step selbst hast du ja die Option KeyValueColumn gesetzt und dieser Spalte(die aus einem vorherigen Step kommt) ist in mindestens einer Zeile der Wert vor dem Delimiter 255 Zeichen lang.

Viele Grüße
Lukas

@synesty-Lukas Kann man bei Euch für Geld eine Stunde buchen damit ich das Problem verstehen und lösen (lassen) kann :slight_smile: ?

danke
Andreas

Hallo Andreas,

ich würde mir mal die Daten vor dem KeyValue-Step ausgeben lassen. Meist ergibt sich der Fehler dadurch, dass einer der Werte die Trennzeichen des KeyValue-Steps verwendet, wodurch der Wert oder einen Teil des Wertes als neuen Key interpretiert, welcher länger ist als die besagten 255 Zeichen.

Gruß
Gustav

1 „Gefällt mir“

@gustavfriedeheim das war die Lösung! simples “Suchen % Ersetzen” und schon läuft der Flow. Vielen Dank!

Andreas

1 „Gefällt mir“