Hallo Team,
seit ca. einer Woche fällt mir da z.B. auf, daß das Klicken auf „Flow sperren“ scheinbar nicht funktioniert - tut es aber doch, denn wenn ich danach F5 drücke, IST der Flow gesperrt. Wenn ich in einem Mapper bin, Daten geholt habe und auf „Konfiguration abschließen“ klicke, wird ewig gerödelt…
…aber auch nur scheinbar. Denn wenn ich aus dem Step „hart herausgehe“, als Tab schließe o.ä., sehe ich, daß die Änderungen übernommen worden sind. Eine dritte Stelle: Füge ich eine neue Variable für den Flow hinzu, taucht sie nach dem Klick auf „Variable hinfufügen“ erstmal nicht rechts auf. Klicke ich dann aber auf „Variablen speichern“, kommt für eine halbe Sekunde das hier:
…und danach ist sie da. Das sind die einzigen Stellen, bei denen es mir bisher aufgefallen ist - habt ihr eine Ahnung, woran es liegen kann?
du bist bisher der einzige der so etwas berichtet hat und wir konnten diese Fehler bisher auch noch nicht nachstellen.
Um das ganze einzugrenzen:
Kannst du es mal bitte mit einem anderen Browser probieren und schauen ob es da auch passiert?
Könntest du mal im Brave-Browser „Console“ öffnen (siehe Roccos Screenshot) und dann z.B. mal den Flow sperren + Variable hinzufügen und schauen ob irgend ein Fehler geloggt wird?
Ich schaue mal, ob das auch kommt, wenn ich dasselbe in einem anderen Browser mache (der Fehler tritt wie gesagt NUR in Brave auf und dort auch NUR im Nicht-abgesicherten Modus)…
…nein, im Brave/abgesicherter Modus kommt die Meldung nicht (und der Klick funktioniert ja auch)
danke dir für dein Feedback.
Also nach einer kurzen Google-Session meine ich, dass das Problem damit zu tun hat, dass dein LocalStorage voll ist. In diesem speichern wir z.B. ob deine Sidenav auf oder zu ist, welche Favs du in der Sidenav hast, die letzten Benachrichtigungen und noch ein paar andere (unkritische) Dinge ab.
Könntest du mal bitte in Studio folgendes versuchen:
Dann wird hoffentlich wieder ordentlich Platz frei.
Könntest du danach nochmal eine kurze Testrunde drehen und Bescheid geben ob es funktioniert?
Wir nehmen deinen Report natürlich zum Anlass, um das ganze zu optimieren, so das zukünftig das gar nicht erst passieren kann / kein manuelles eingreifen notwendig ist.
Das mit der Glocke war erstmal nur als temporärer Workaround gedacht, wir haben das mittlerweile codeseitig gelöst - und das scheint demnach auch zu klappen