SendSMTP Step soll mehrere Mails aus Spreadsheet versenden

Wir haben mehrere Jobs, welche mehrere E-Mails per SendSMTP über unser zentrales Gateway mit jeweils individuellen Daten aus einem Input-Spreadsheet versenden müssen. Aktuelle lösen wir dies, indem der Versand in einem eigenen Flow hinterlegt ist und dieser via HTTP Trigger gestartet wird. Da aber zwischen zwei Flow Ausführungen immer min. 15 Sekunden liegen müssen, ist der HTTP Aufruf entsprechend gedrosselt und wir müssen zusätzliche Flow Runs und Flows und Export Steps etc. hinzubuchen.
Es wäre super, wenn es einen Step gäbe, welcher Daten aus einem Spreadsheet einlesen kann und je Zeile eine E-Mail via SMTP Gateway verschickt und z.B. Absender, Empfänger, Mailbody etc. aus der Input Tabelle befüttert werden können.

Hallo @davidadamswmhde ,

wir nehmen das in die Wunschliste auf und werden intern darüber diskutieren.
Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten dazu gibt.

Viele Grüße
Felix

Vermutlich soll es auch einen Dateianhang geben. Können Sie kurz beschreiben, wie diese bei Ihnen in der Regel geholt werden?

Die Dateianhänge werden per HTML2Pdf Converter erzeugt. Ich würde euch gerne mal unser Konstrukt zeigen, denn es wäre meiner Meinung nach evtl. einfacher, das Erzeugen und Versenden in einem separaten Flow zu verwalten und diesen Flow mit Daten aus einem Input-Spreadsheet auszuführen.

Hallo @davidadamswmhde,

gern kannst du mir dazu eine Einladung schicken, dass du es mir per Screensharing zeigst. Wir sind aber auch dran einen solchen Step zu erstellen um mehrere Mails aus einem Spreadsheet zu verschicken.

Viele Grüße,
Lukas

Hallo!

sorry die letzte Antwort ist schon eine Weile alt, aber gibt es Neuigkeiten dazu?

Wir hätten auch Bedarf an einem Step der mehrere Mails verschickt. Manche unserer Kunden möchten das verschiedene Mails wie eine Auftragsbestätigung oder Info zum Warenausgang an verschiedene Empfänger-Adressen gehen - nur unser ERP System kann aber immer nur eine Mailadresse pro Kunde speichern.

Wäre also sehr hilfreich, wenn wir mithilfe von Synesty die Mails so „verteilen“ könnten… (Also ein Step liest alle Mails ein, dann werden diese per Mapping an verschiedene Empfänger verteilt und verschickt. - Man könnte das natürlich auch einzeln laufen lassen, aber bei ein paar hundert Mails am Tag macht das keinen Sinn).

Beste Grüße

Chris