SFTP gibt Fehler obwohl die Datei hochgeladen wurde

Hallo,
ich habe in letzter Zeit (3-4 Wochen) Fehlermeldungen beim Upload von Daten per SFTP auf einen Hetzner Server. Ich hatte vor der Umstellung auf SFTP keine Fehler.

Gut ist, das die Fehlermeldung bisher keine negativen Auswirkungen hatte. Die Datei wurde trotzdem hoch geladen. Schlecht ist, das ich das kontrollieren muss und ich wahrscheinlich einen echten Fehler dann übersehe, da ich davon ausgehe das die Fehlermeldung falsch ist. Man wird ja irgendwann faul :wink:

Ihr könnt daran wahrscheinlich wenig ändern, da die Meldung vom Hetzner Server kommt. Oder sehe ich das falsch?

Gruß Dirk

P.S. Auch in Filezilla reagiert der Server teilweise verzögert. Wahrscheinlich bekommt Ihr die Antwort nicht schnell genug. Vielleicht könnt Ihr ein Timeout erhöhen?

Hallo Dirk,

ich habe mir das anschaut. An der Stelle können wir nichts machen, da die Fehlermeldung „450 Tranfer aborted. Link to file server lost“ vom FTP(S) Server kommt. Ein Timeout auf unserer Seite zu erhöhen, würde da auch nicht helfen, da der Fehler vom FTP Server kommt (Antwort kommt vor Timeout). Kannst du mal in den Logs des FTP Servers schauen. Eventuell kann man da die Ursache für das Problem finden.

Viele Grüße
Torsten

1 Like

Danke fürs prüfen. Ich schaue mal ob auf Hetzner Seite was zu machen ist.