Shopify Bezahlstatus nachträglich ändern

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit der Automation von Shopify.

Wenn wir Amazon Aufträge als bezahlt über den Step creat Orders importieren, greift ein event von Shopify nicht.
Ich würde gerne den Auftrag als nicht bezahlt mit paid amount null importieren und im Nachgang wenn wir eine response von Shopify bekommen diese beiden Felder updaten.
Leider habe ich keinen passenden Step gefunden mit dem man dies machen könnte.
Habt ihr eine Idee oder übersehe ich etwas ?
Vielen Dank im Voraus !
VG Sean Benja

Hallo @foodvibez-sean,

ich habe mal etwas durch das Shopify Forum gestöbert und durch die API Doku. Es scheint, dass es keinen Weg gibt in Shopify den Bezahlstatus zu updaten.

Viele Grüße
Lukas

Hallo Lukas,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, das habe ich mir fast gedacht…
Dann finden wir einen anderen weg.

Hi @foodvibez-sean,

eventuell könntest du die Order initial als Draft Order anlegen, dann solltest du dort den Payment Status ändern können und die Draft Order dann zu einer richtigen mit Status „bezahlt“ umwandeln.

Beste Grüße
Tim