Shopify: Compare at price entfernen

Hallo,


ich habe eine Frage zum Step shopifyUpdatePriceAndBarcode.


Wenn ich in Shopify beispielsweise für eine Rabattaktion einen compare_at_price gesetzt habe, diese Aktion nun aber wieder vorbei ist - wie kann ich den compare_at_price löschen?


Wenn ich das Feld leer lasse, wird es ignoriert und in Shopify nichts aktualisiert. Wenn ich zB 0.00 reinschreibe, dann wirft der Flow einen Fehler, weil der price immer größer sein muss, als der compare_at_price und das dann nicht mehr gegeben ist.


Ich danke euch im Voraus für die Hilfe!


Viele Grüße

Lisa

Hallo Lisa,


ich habe mir mal direkt die Doku von Shopify angeschaut und da wird das Feld compare_at_price folgendermaßen erklärt: "The original price of the item before an adjustment or a sale." Das heißt das in compare_at_price der Original Preis reinkommt und in das Feld price der aktuelle, also auch der Rabattaktionspreis. Wenn die Aktion nun vorbei ist müssten Sie einfach in beide Spalten den gleichen Preis setzten. Dann dürfte der Sales Preis nicht mehr angezeigt werden.


Ich würde das in unserer Feldbeschreibung auch nochmal anpassen.


Viele Grüße,

Lukas

Hi Lukas,


danke für die schnelle Antwort.


Wir hatten es tatsächlich auch schon ausprobiert, in beide Spalten den gleichen Preis einzutragen, haben dann aber trotzdem die Fehlermeldung "Compare at price needs to be higher than Price." erhalten. Es funktioniert auch nicht, den Preis leer zu lassen und den Compare at Price zu setzen.


image


Viele Grüße

Lisa

Hi Lisa,


du kannst nun den Wert -1 setzten um den compare_at_price Preis zu löschen.


Viele Grüße,

Lukas