Shopify: cost per item aktualisieren

Moin Synesty-Team,

in Shopify kann man am Produkt / an der Variante einen Preis pro Artikel (cost per item) hinterlegen. Laut API-Doku gehört das Feld zum InventoryItem: InventoryItem
Ich möchte dieses Feld über Synesty füllen bzw. aktualisieren können. Vorzugs- aber nicht notwendigerweise im Step „shopifyUpdatePriceAndBarcode“.

Cost per item ermöglicht weitergehende Berichte und Analysen in Shopify sowie Exporte aus Shopify und angebundene Analytics-Tools anzureichern.

Freue mich auf eure Antwort.

Viele Grüße
Sören

Hallo @sn-horst,

bloß zum Verständnis. Du meinst in der API das Feld ‚cost‘, richtig?
image

Weil, ‚cost per item‘ konnte ich jetzt nicht in der Doku finden.

Viele Grüße
Lukas

Ja, das wird es wohl sein. Im Adminbereich/Frontend heißt es cost per item.

@synesty-Lukas Hast du bereits News für mich?

Hallo @sn-horst,

sorry für die späte Meldung. Ich habe gerade mal geschaut und wir nutzen bei noch keinem Step die InventoryItem Route. Heißt wir müssen erst einmal diesen Step erstellen.
Ich habe mir das auch gleich auf die todo gesetzt und melde mich spätestens nächste Woche nochmal.

Viele Grüße
Lukas

1 Like

Hallo @sn-horst,

Lukas hat es leider die letzten Wochen krankheitstechnisch erwischt, daher ist dein Beitrag leider untergegangen.
Lukas wird wsl. nächste Woche zurück sein, ich setze ihm mal ein Reminder für deinen Beitrag.

Viele Grüße und schonmal guten Rutsch!
Benjamin

1 Like

Hallo @sn-horst,

vielen Dank für deine Geduld. Ich habe es doch anders gemacht als geschrieben. Es gibt eine neue Spalte im Step shopifyUpdateVariantInformation, die „cost“ heißt.
Laut Doku unterstützt der Pfad den wir für variants verwenden nicht „cost“ aber ich habe es einfach mal versucht und siehe da, es funktioniert.

Falls du den Step bereits verwendest musst du die neue Spalte im Mapper oben unter „Spalten > Zielspalte hinzufügen“ ergänzen.

Viele Grüße
Lukas