Shopify - Neue API-Version?

Hallo zusammen,

bastelt ihr eigentlich schon an einer neuen Version der Shopify-API?
Die Version 2022-01 wird zum 01.01.23 ja nicht mehr unterstützt.

Gruß
Gustav

Hallo Gustav,

die Shopify Steps sind jetzt für die API Version 2022-10 (aktuellste) verfügbar.

Hier ist anzumerken das der shopifyOrderFulfillment Step für diese Version nicht mehr verfügbar ist da der Endpoint seitens Shopify abgeschaltet wurde.

Viele Grüße,

Rocco

Hallo,

ich hake hier mal ein: Muss ich alle shopify-Steps ersetzen, um die neue Version zu benutzen oder kann man das einstellen?

Danke.

Gruß David

Hallo @SWMH-david-conlabz,

du musst leider alle Steps einzeln austauschen.

Du kannst dafür auf:

Projekte → Meine genutzten Steps

navigieren und dort nach den entsprechenden Steps suchen und direkt in den Flow gehen.

Viele Grüße,
Benjamin

1 „Gefällt mir“

Hallo @SWMH-david-conlabz,

ich glaube, mit der Option „Step austauschen“ kannst du dir die Arbeit zumindest ein bisschen einfacher machen.

Das sollte identische Parameter aus dem alten Step übernehmen.

Vielleicht davor den Step abspeichern, für den Fall dass doch nicht alles kopiert wird.

Ach und natürlich danke für die neuen Steps.

Gruß
Gustav

1 „Gefällt mir“

Danke @gustavfriedeheim für die Erläuterung,

hab die Scheuklappen aufgehabt und bin gar nicht auf die Idee gekommen das nochmal zusätzlich zu erwähnen :sweat_smile:

Genauso würde ich es auch empfehlen.

Viele Grüße,
Benjamin

Danke für eure Rückmeldungen.

Ich teste das mal in der Sandbox.
Ansonsten ist jede Erleichterung bei > 25 zu tauschenden Steps willkommen.

Wie lange unterstützt ihr noch die Version 2020-10? Auch wenn die aktuell auf die 2022-01 mappt, brauche ich noch einige Zeit, alles umzustellen, da einige Deprecated-Funktionalitäten anzupassen sind. Ich hatte gesehen, dass in der Sandbox die 2019-04 schon Fehler geworfen hat.

Gruß David

Damals habe ich mir dazu nichts gedacht, da ich den Step sowieso nicht verwendet. Jetzt stehe ich aber grade vor der Frage, wie man denn nun Bestellungen in Shopify bestätigt. Unterstützt ihr das garnicht mehr?