Shopify Order import mit discount

Hallo zusammen,

ich habe gesehen bei der Shopify Rest API Doku gibt es eine Möglichkeit die Order mit einem Discount zu importieren. Das wäre mega wichtig für uns, weil wir durch einen Bundle import von Produkten einen fest Geldwert nicht ohne Rundnugsfehler importieren können. Wir müssen die Bundle Artikel erst aufteilen und dann wieder zusammen rechnen bei einem Bundle mit 16 und einem Rabatt von 5 Euro klappt das leider nicht.
VG
Sean

Hallo @foodvibez-sean,

du meinst aber dann schon den Discount auf Positionsebene zu verteilen, richtig? Wenn es das ist, was ich auch in der Shopify Doku gefunden habe, werden wir versuchen, das noch diese Woche zu erweitern.

Viele Grüße
Lukas

ja genau,
diese Woche wäre super !

@synesty-Lukas Guten Morgen :slight_smile:

habt ihr schon Neuigkeiten ?
VG
Sean

Hallo @foodvibez-sean,

wir müssen noch ein paar Kleinigkeiten bei dem Step anpassen und anschließend testen. Ich melde mich sobald wir fertig damit sind.

Viele Grüße
Lukas

1 „Gefällt mir“

Hallo @foodvibez-sean,

es gibt jetzt eine neue Step-Version vom CreateOrders und zwar 2024-04. Dieser unterstützt die folgenden drei Felder:
image

In name schreibst du den entsprechenden Namen des Codes rein.
amount die fixe Summe als Discount oder den prozentualen Anteil.
type: fixed_amount wenn es ein fester Wert ist oder percentage wenn es einer prozentualer Anteil ist.

Viele Grüße
Lukas

1 „Gefällt mir“

Hi @synesty-Lukas,
Die Order wird ohne Probleme importiert, aber leider ohne den Rabatt
Mein Datastore sieht so aus


und ich benutze auch den Step 2024-04
image

mache ich irgendwas falsch ?
VG
Sean

@synesty-Lukas muss der Rabatt auch in Shopify erstellt sein ?

Hi @synesty-Lukas noch eine Frage, sorry… :smiley:

Wo finde ich wie das Schema auszusehen hat für den import ?

Wenn importe nicht auf Datastores aufbauen sind die import Felder immer schön im Handbuch zu finden, wo finde ich das gleiche für Schemata ?

Hallo @foodvibez-sean,

bezüglich des Rabatts schaue ich es mir mal an.

Wegen dem Datastore Schema: Da empfehlen wir eine Flowvorlage zu installieren, die einen Shopify Datastore nutzt. Dadurch wird der Datastore + Schema angelegt. Aber du hast Recht, ist n bisschen unschön, und wir überlegen uns, wie wir das besser machen können.

Viele Grüße
Lukas

1 „Gefällt mir“

Hallo @synesty-Lukas,
danke für die schnelle Antwort.
Wollte ich auch, aber ich hatte bereits ein Schema mit dem selben Namen, deswegen konnte das Schema nicht erneut angelegt werden.
Das Schema wird auch gerade in einem Flow verwendet der im Live betrieb ist deswegen konnte ich den Namen nicht ändern.
Viele Grüße Sean

Guten Morgen @synesty-Lukas ,

hast du schon Neuigkeiten bezüglich des Rabattes ?
Ist wie du dir vorstellen kannst relativ dringen :grimacing:
VG
Sean

Hallo @foodvibez-sean,

wir haben es in unserem Testsystem mit und ohne vorhandenen Rabatt in Shopify versucht und beides hat funktioniert.

Was mir noch vorstellen könnte ist, dass Ihr nicht alle wichtigen Rechte habt. Habt Ihr die beiden Rechte gesetzt?
image

Viele Grüße
Lukas

HI @synesty-Lukas ,

es klappt immer noch nicht, ich habe alle Berechtigungen…
Kann es was mit der Webhook version in Shopify zu tun haben ?
Muss ich mit dem 2024-04 Step auch auf die Version von SHopify Zugreifen ?
image