Shopify OrderFulfillment Step Request fehlerhaft?

Hallo,

wir haben seit einiger Zeit Probleme mit dem Shopify OrderFulfillment Step.
Zunächst haben wir immer einen 400 Bad Request Error für Anfragen erhalten.
Nachdem wir dann bei jedem Feld die Zeilenumbrüche entfernt haben erhalten wir nun für jede Anfrage einen 404 Not Found Fehler.
Bei genauerer Betrachtung in den HTTP Log erscheinen mir die Setzung der Anführungszeichen und einige Zeilenumbrüche besonders komisch. Was den Verdacht erweckt, dass etwas generell mit dem Step nicht stimmen könnte:

Besonders der Part um die line_items_by_fulfillment_order hat eine merkwürdige Setzung der Anführungszeichen und könnte erklären weshalb ein 404 geworfen wird.

Hallo @Prowerb,

Not Found schließt in der Regel darauf, dass die Fulfillmentorder mit der angegebenen ID nicht existiert. Die ID für die Orderfulfillment bekommst du heraus, wenn du den GetOrders verwendest und dort die Option fulfillments auf yes stellst.
Anschließend gibt dieser Step ein weiteres Spreadsheet heraus „OrderFulfillments“ mit der entsprechenden fulfillment_order_id.

Ist leider so etwas kompliziert, da Shopify die fulfillment_order_id leider nicht über die gleiche Route wie die Orders ausgibt.

Viele Grüße
Lukas

Hallo @synesty-Lukas,

leider habe ich immer noch den Fehler auch nach Anpassung auf den Content der Fulfillment Daten.

Screenshot_119
Screenshot_118

In der Doku von euch sind keine Pflichtfelder gesetzt, daher habe ich nur die fulfillment order id befüllt.

Muss da noch was beigefügt werden?

Hallo @reneno-reneno,

versuch es bitte erneut. Sollte nun funktionieren.

Viel Grüße
Lukas

super, hat funktioniert!

außerdem: der ShopifyGetProducts Step mit der alten Version gibt aktuell nur noch 250 Artikel aus, auch wenn das Limit höher eingestellt ist.

Wenn man den Step mit der neuesten Version verwendet, dann werden auch alle Artikel ausgegeben.

Das sollte man eventuell anpassen, da bei mir der Step eigentlich noch funktioniert hat mit der Version, aber die Anzahl der ausgegeben Artikel falsch war und das zu Fehlern im Flow geführt hat.

Hallo @reneno-reneno,

vielen Dank für die Info. Die Version 2022-10 sollte nun auf wieder alle bzw. die angegebene Anzahl abrufen.

Viele Grüße
Lukas

1 Like