Shopify Plus: Produktstatus ändern

Hallo zusammen,

wir wollen über Synesty den Produktstatus einiger Artikel mit dem Step shopifyUpdateProductInformation ändern.
Grundsätzlich kann der Status hier ja auch über das Mapping gesetzt werden.
In diesem Foren-Beitrag habe ich jetzt allerdings gelesen, dass das Setzen des Status nicht mit dem Shopify Plus-Plan funktioniert.

Warum genau ist das mit dem Plus-Plan nicht möglich? Ist das eine Einschränkung bei Shopify selbst oder innerhalb von Synesty?
Kann das angepasst werden, dass wir auch mit unserem Plus-Plan den Status anpassen können?

Vielen Dank und beste Grüße!

@synestysupport könnt ihr hierzu etwas sagen? :slight_smile:

Hallo @luchs,

ich konnte weder bei uns noch was in der shopify Doku finden, warum es nicht für Shopify Plus funktionieren sollte.
Ich habe diese Bedingung mal aus dem Step entfernt.
Kannst du gern einmal probieren ob es funktioniert.

Viele Grüße
Lukas

Hallo @synesty-Lukas,
danke für die schnelle Rückmeldung!
Leider geht das Aktualisieren des Status über den Step shopifyUpdateProductInformation immer noch nicht…
Alle anderen Felder, die von uns über diesen Step angesprochen werden, werden aktualisiert (z.B. title und body_html).
Wir arbeiten für das Feld status zwar mit Bedingungen, übergeben wird als Wert aber immer nur active oder draft.
Wenn wir den shopifyStoreType innerhalb der hinterlegten Verbindung von shopify PLUS auf shopify ändern, funktioniert es auch wie gewünscht.

Beste Grüße
Luchs

Hallo @luchs.

ah sorry, ich hatte es nur in dem addsingleProduct Step angepasst, da es um diesen in dem anderen Post ging.
Versuche es bitte nochmal im Update Step Version 2022-10.

Viele Grüße
Lukas

1 Like

@synesty-Lukas perfekt, jetzt geht’s! :smiley: