Shopify Varianten Neue Optionen hinzufügen

Moin @Synesty,

ich arbeite aktuell an einer Lösung Varianten nachträglich einem Produkt hinzuzufügen.

Aktuell geht dies mit den Steps nicht, weil ich zuvor unbekannte Optionen vorliegen habe, die erst erstellt werden müssen.

ShopifyAddVariants erstellt neue Varianten, wenn auch genug Optionen in dem Produkt existieren.
ShopifyUpdateProductInformation bildet so eine Funktion nicht ab.

In der Doku von Shopify steht, dass das möglich sei. Könnt ihr euch das einmal durchlesen und mir sagen ob das theoretisch abbildbar wäre?

VG

Hallo @reneno-reneno,

ich verstehe deine Ausgangssituation noch nicht ganz.
Du hast ein Produkt dessen Optionen du nicht kennst, aber möchtest eine Variante an dieses Produkt erstellen?
Dann hilft da auch kein anderer Step oder Anpassung unsererseits des Steps. Du müsstest eben vorher dir dieses Produkt abrufen und gegebenenfalls im Datastore speichern. Dadurch bekommst du ja auch unter anderem die vorliegenden Optionen und die product_id, die du für die Anlage der Variante brauchst.

Viele Grüße
Lukas

Hallo @synesty-Lukas,

ich meine was anderes.
Das Produkt wird ohne Varianten angelegt und anschließend kriege ich die Informationen zu den Varianten. Natürlich auch mit Optionen. Das geschieht aber erst nach der Anlage des Produkts.

Mir geht es eher darum, dann das Produkt um Varianten erweitern zu können - auch wenn keine existieren.

VG

Hallo @reneno-reneno,

ah ok, jetzt habe ich es verstanden. Ich werde es mir mal anschauen, ob man über die Api Varianten anlegen kann, ohne dass das Produkt vorher Optionen hat.

Viele Grüße
Lukas

1 Like

Hallo @synesty-Lukas,

kannst du mir hierzu schon was sagen?

VG

Hallo @reneno-reneno,

ich habe keine Möglichkeit gefunden, nachträglich Varianten mit mehreren Optionen hinzuzufügen. Ich habe mal im Shopify Forum gefragt und warte da auf eine Antwort.

Viele Grüße
Lukas