wir haben ein ähnliches Problem in einem unserer Flows.
Wir möchten Zubehörartikel über das (Shopify-interne) Metafield complementary_products setzen.
Hier werden der Namespace (shopify–discovery–product_recommendation), der Key und der Value Type (list.product_reference) nicht akzeptiert.
Für ein anderes Metafield, welches wir anlegen möchten, wird außerdem der Value Type metaobject_reference benötigt.
Alle betroffenen Metafields werden im Mapper des Steps als ungültig angezeigt und im Steps selbst entsprechend nicht berücksichtigt.
Könnt ihr den Namespace shopify–discovery–product_recommendation
und die Value Types list.product_reference und metaobject_reference
bitte noch hinzufügen?
Für die list.product_reference der complementary_products gibt es aber immer noch ein Problem:
Und zwar werden die Produkte nicht als Referenzen am Zielartikel angelegt.
Ich vermute, dass es ein ähnliches Problem wie in diesem Beitrag sein könnte, wo es ebenfalls Probleme mit List-Metafields gab/gibt?
Im Log des Flows habe ich auch die Warnung “some items failed”.
Gerne kann ich euch auch hier (analog dem verlinkten Beitrag) die RunID des Flows im Debug-Modus per Ticket schicken
Zum Vergleich:
Das ist der Value, den wir im Step mitgeben:
[“gid://shopify/Product/15302410764XXX”,”gid://shopify/Product/15302410797XXX”]
Und folgenden Output erhalten wir vom Step shopifyGetProductMetafields, nachdem wir die Produktreferenzen manuell hinterlegt haben:
[“gid://shopify/Product/15302410764XXX”,”gid://shopify/Product/15302410797XXX”]
Also eigentlich alles in Ordnung…
Hallo @synesty-Lukas,
danke für den Step, allerdings können wir damit für diesen Fall nicht so viel anfangen.
Die betroffenen Metafields existieren bereits in unserem Shop und wir möchten diese jetzt “nur noch” mit Werten befüllen.
Das klappt auch über den bisherigen shopifyAddProductMetafields sehr gut, nur eben für die list types nicht.
@ecomaze_GmbH-Sean wir haben uns bisher mit einem Excel-Import über eine App beholfen, aber die GraphQL-Lösung ist natürlich deutlich eleganter - gerne kannst du den Step mit uns teilen
Wir konnten uns jetzt tatsächlich schon selbst per GraphQL helfen - aber danke dir für das Angebot, bei anderen Anliegen komme ich gerne auf dich zurück