Hallo zusammen,
ich habe heute intensiv versucht bei den Erstattungen auch die Versandkosten mit zu erstatten, egal was ich tue: Diese werden nicht rückerstattet.
Das Feld “refund_shipping” scheint ohne Funktion. Könntet ihr bitte mal nachschauen, ob es an der richtigen Stelle steht? Wir können leider den Call an sich nicht sehen.
Ich habe full_refund versucht, sowie auch “8.9” einen Wert. Alles anhand der Doku.
Besten Dank vorab!
Hi Tobias,
ich habe den Step gerade nochmal getestet. Das Feld refund_shipping scheint noch zu funktionieren.
Ja genau, dass sollte beides funktionieren. Ich habe die Werte jetzt mal noch im Step getrimmt. Kannst du es bitte nochmal versuchen. Falls es immer noch nicht funktioniert, wäre es super, wenn du mal den Debug Log aktivierst und uns die Run ID schickst.
VG Torsten
Hi Torsten, du hast natürlich recht. Dann wird es ein Shopify Problem sein. Es steht zwar drin, dass es erstattet wurde, aber es werden nur die Artikelwerte erstattet.
Dankeschön!
1 „Gefällt mir“
Schau mal bitte:
Wenn Sie Erstattungen über die API steuern, müssen Sie die Versandkosten explizit in Ihrer API-Anfrage angeben. Es gibt keine automatische Einstellung in Shopify, die Versandkosten bei API-Erstattungen automatisch einschließt.
Bei Erstattungen über die Shopify API müssen Sie im Refund-Objekt sowohl die Artikel als auch die Versandkosten separat angeben. Die Versandkosten werden nicht automatisch erstattet, wenn Sie nur die Artikel zurückerstatten.
In Ihrer API-Anfrage sollten Sie:
Dies ist kein Problem der Einstellungen in Shopify oder PayPal, sondern liegt an der Struktur Ihrer API-Anfrage. Sie müssen die Versandkosten-Erstattung explizit in Ihrem API-Call inkludieren, damit diese zusammen mit den Artikeln erstattet werden.

Hi @ecomaze_GmbH-Tobias,
hab das Ticket gesehen. Ich schaue es mir gleich an und antworte dir dann auch per Ticket.
VG Torsten
1 „Gefällt mir“