shopifyDeleteProductImages: Error 401

Hallo zusammen,
wir wollen aktuell einige Produktbilder in unserem Shopify-Shop austauschen und dafür die bereits vorhandenen Bilder löschen.
Der Step shopifyDeleteProductImages läuft hierbei allerdings immer auf den Fehler

Step: delete image: WARNING:Error during request 1: HTTP status: 401 (Unauthorized), Response Content: {„errors“:„[API] Invalid API key or access token (unrecognized login or wrong password)“}

Der API-Zugang zum Shop funktioniert allerdings in anderen Flows einwandfrei.
Ich gehe davon aus, dass die Version des Steps das Problem ist, da dieser noch als 2020-10 gelistet ist und ja seit 2022-01 alles über den Access Token läuft.

Ist hier ein Update des Steps geplant oder gibt es eine andere Möglichkeit, wie wir die Bilder über die API aus unserem Shop löschen können?

Vielen Dank im Voraus und Beste Grüße!

Hallo @luchs,

es gibt jetzt die Version 2023-04 von diesem Step, der nun auch mit dem Access Token funktioniert.

Viele Grüße
Lukas

1 „Gefällt mir“

Hi @synesty-Lukas,
das ging ja schnell, vielen Dank!
Könnt ihr den Step shopifyModifyProductImages auch noch in einer aktuelleren Version zur Verfügung stellen?
Beste Grüße!

Hallo @luchs,

shopifyModifyProductImages 2023-04 ist nun auch vorhanden.

Viele Grüße
Lukas

1 „Gefällt mir“

@synesty-Lukas,
leider muss ich das Fass noch einmal aufmachen.
Im Step shopifyUploadProductImages erhalten wir mittlerweile auch den o.g. Fehler.
Könnt ihr euch das bitte einmal anschauen?
Danke! :slight_smile:

Hallo @luchs,

gibt es jetzt auch als Version 2023-04.

Viele Grüße
Lukas

1 „Gefällt mir“

@synesty-Lukas Astrein, danke! :smiley:

@synesty-Lukas und wieder muss ich nerven…
Wir importieren unsere Bilddaten aus einer CSV-Datei auf einem FTP-Server in einen Datastore und laden die Bilder von dort über den o.g. Step in Shopify rein.
99% der Bilder laufen auch durch, bei einigen wenigen erhalten wir allerdings immer wieder einen Error 406 (Not Acceptable).
Da der Fehler in vielen Flowruns dreimal oder häufiger vorkommt, bricht der Import entsprechend ab.
Wir übergeben im Mapper product_identifier, source und position.
Ich kann euch gerne eine Beispiel-CSV per PN schicken, falls das bei der Fehlersuche weiterhilft.
Schaut ihr euch das bitte einmal an?
Danke! :slight_smile:

Hallo @luchs,

ich kann mir vorstellen, dass die URL eventuell nicht angenommen wird. Du kannst gern einmal eine CSV mit den betroffenen Bildern als Ticket schicken.

Viele Grüße
Lukas

@synesty-Lukas ist nicht mehr nötig, wir haben den Fehler gefunden… Wir haben in den betroffenen Fällen einen leeren String als product_identifier übergeben :man_facepalming:
Da wir die CSV aber noch für euch aufbereiten wollten, um die exakten URLs rauszusuchen, war die Antwort trotzdem hilfreich :smiley:

1 „Gefällt mir“