Hallo,
ist es Möglich bei shopifyGetOrders auch noch die Standorte mit zu exportieren ?
Wir wollen nur die Aufträge exportieren, welche einem bestimmten Standort zugeordnet sind. Diese können wir aber auch im Nachgang nicht filtern. Oder ist das irgendwie möglich?
Ein andere Wunsch wäre es auch die Tags mit zu exportieren, und diese irgendwie wieder zu importieren. Damit könnte man verschiedene Status verändern. (Verpackt, ect.)
Vielen Dank
Marco Koslowski
PARCEL.ONE GmbH
Benutzt selber nicht shopify, aber laut der Dokumentation hat der Step im Output-Spreadsheet „Orders“ unter anderem die Spalten „fulfillments_location_id“ sowie „tags“.
Ich glaube, dass könnten die Felder sein, welche du suchst.
Gruß
Gustav
Hallo Gustav,
vielen Dank für den Hinweis. Die Tags werden tatsächlich mit exportiert. Ein Import ist aber noch nicht möglich.
Was die LocationID betrifft ist dies leider nur teilweise zutreffend:
Von vier Aufträgen wird nur bei einem die LocationID mit ausgegeben. Das erfüllt leider nicht die Anforderungen. Woran könnte das liegen?
Grüße
Marco
Wäre es evtl. möglich mal einen Screenshot aus dem Shopify Backend der entsprechenden Order zu machen, so dass man sieht welches Feld gemeint ist? Evtl. gibt es verschiedene Dinge die sich „location“ nennen.
Im Shopify-Forum findet man einiges und dass evtl. ein anderer API-Call für FulfillmentOrders notwendig ist. Wir müssten mit dir zusammen mal herausfinden, was genau du suchst und dann können wir prüfen, ob wir das einbauen können.
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Unser Fall sieht so aus, dass wir nur einen Teil von Aufträgen anfassen sollen um diese dann zu Versenden. Den anderen Teil der Aufträge werden von anderer Seite versendet. Dafür sind in Shopify verschiedene Standorte angelegt. Aufträge werden gemäß Lagerbestand diesen Standorten zugeordnet. hier wie es in Shopify dann gefiltert werden kann.
In dem Step shopifyGetLocations können die ID der Standorte exportiert werden:

Leider fehlt die ID bei dem Schritt shopifyGetOrders (bei einem von sieben Aufträgen ist sie denn doch vorhanden)
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße
Ist das zufällig der Auftrag Bestellnummer #1006 im Screenshot oben, wo in Spalte Fullfillment „Ausgeführt“ steht?
Die location_id im ersten Screenshot scheint ja auf 39 zu enden und damit laut Locationliste der „Standardlagerort“ zu sein. Also vermutlich ist die location_id an der Order nicht die location_id, die du brauchst. Wir vermuten es hat etwas mit FullfillmentOrders zu tun.
Ein Kollege wird sich das mal anschauen und sich mit weiteren Fragen melden.
Nein leider nicht. Der Auftrag mit Location_ID Am ende mit 39 gehört zum Auftrag 1003 und wird hier korrekt ausgegeben mit „Standartort“. Einen anderen Auftrag mit Lagerort „Standartort“ wird dann aber leider wieder nicht ausgegeben. Ich habe die Tabelle nochmal zur besseren Übersicht aktualisiert mit der OrderID in Shopify
Ok danke.
Also die aktuelle location_id scheint etwas mit POS zu tun zu haben:
Quelle: https://shopify.dev/docs/admin-api/rest/reference/orders/order
Wir prüfen mal diese FullfillmentOrder.
1 „Gefällt mir“
Hallo,
in den Screenshots verwendest du immer die „location_id“. Versuch es bitte mal mit der „fulfillments_location_id“. Die kommt auch mit beim shopifyGetOrders zurück.
Viele Grüße,
Lukas
Hallo Lukas,
danke für den Hinweis, die Spalte fulfillments_location_id ist leider leer:
Ich habe bereits nach den ID der Lagerorte manuell gesucht, aber nur unter dem Location_ID taucht die ID einmal auf.
Grüße
Marco
Hallo Marco,
kannst du bitte den Debug_log oben rechts über die drei Punkte aktivieren und den Flow einmal ausführen. Dabei reicht es wenn der shopifyGetOrder als einziges aktiviert ist. Den Debug-Log dann uns bitte per Ticket schicken. Danke.
Viele Grüße,
Lukas
1 „Gefällt mir“
Hallo Marco,
es gibt nun einen neuen Step shopifyUpdateOrder womit du Tags zu Aufträgen hinzufügen kannst. Beachte dabei bitte, dass vorhandene Tags an dem Auftrag überschrieben werden.
Viele Grüße,
Lukas
1 „Gefällt mir“