ShopifyGetProductImages image_id

Hallo zusammen,


ich habe eine Frage zum Output des ShopifyGetProductImages Steps.


Hintergrund:

Ich hole mir einmal am Tag die Bilder aus einem Shopify Store und möchte diese in einen Datastore schreiben.


Ich hab ca. 4000 Bilder im Shop (die sich auch nur selten verändern) und nach ein paar Tagen hatte ich jetzt knapp 30.000 Records im Datatstore. Das hat mich etwas verwirrt, da scheinbar jeden Tag für jedes Bild ein neuer Record angelegt wird.


Als identifier nutze ich die image_id. Ist das nicht die image_id aus Shopify, denn die müsste ja eigentlich immer gleich sein und der Datastore Eintrag daran aktualisiert werden? Es ist auch "Anlegen und aktualisieren" als Mode hinterlegt.


Ich danke euch für eure Hilfe!

Viele Grüße

Lisa

Hallo Lisa,


so wie du es beschreibst sollte das eigentlich funktionieren. Schreibst du in dem Datensatz auch noch die product_id mit, an der du eventuell schauen kannst. Denn dann müsste mehrmals die gleiche product_id erscheinen. Also die image_id sollte bzw. darf sich in der Regel auch nicht ändern, die wird ja bei der Anlage des Bildes von shopify vergeben und ist auch einmalig. Du kannst ja auch mal in dem Step eine product_id unter der Option "ids" angeben und schauen ob der Artikel auch nur ein Bild hat oder vielleicht mehrmals das gleiche mit natürlich unterschiedlichen image_ids.


Viele Grüße,

Lukas