Shopware 5 Produkte anlegen mit Eigenschaften

Hi,

ich lege Artikel über ShopwareAddProducts 5.2+ an.
Nun würde ich gerne auch direkt Eigenschaften darüber (bzw. separaten Job) anlegen und dem Artikel zuweisen:
Kann ich über Synesty (Artikel)Eigenschaften in Shopware anlegen?
Kann ich über ShopwareAddProducts dem Artikel die vorher angelegten bzw. schon vorhandenen Eigenschaften zuweisen?

Mfg Sebastian

Hallo Sebastian,

hast du hier schonmal geschaut, ob das deine Frage bereits beantwortet?
Auf halber höhe in dem gelben Kasten wird beschrieben, wie Du mit „Key=Value;[…]“ Eigenschaften übergeben kannst.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Beste Grüße,

Christian

Hallo Christian,

etwas spät, aber Danke für die Info.
Kann mit jemand vielleicht ein Beispiel geben, wie ich neue Eigenschaften anlege?
In der Beschreibung wird nur folgendes erwähnt:

(Option1=Wert1;Option2=Wert2 … .)

Wie aber weise ich nun die Eigenschaft bestimmten Sets zu? Oder ist dies nicht möglich bzw. nötig?

Ebenso aus der Anleitung:

Für den Import der Eigenschaften muss die Zielspalte FilterGroupId (ID aus Shopware Datenbank Tabelle s_filter) gesetzt werden.

Wo und wie gebe ich eine ID mit an? Ist damit das Set oder die Eigenschaft gemeint?

Mfg Sebastian

Hi,

habe einen Zwischenerfolg:
Wenn man die Spalte „FilterGroupId“ mit der passenden ID füllt, werden die Eigenschaften angelegt und zugeordnet.
Kann man in einer Zeile auch mehrere „FilterGroupId“'s nutzen?

Hallo Sebastian,

Nein das ist nicht möglich. Es kann nur eine filterGroupId pro Artikel bzw. Zeile verwendet werden.

Viele Grüße
Torsten