Shopware 6 - Ablaufzeit des API Tokens

Hallo Team,

manchmal muß ich neben euren Steps noch eigene Calls an die SW-API ausführen. Da habe ich aber immer das Problem, daß der Token vorher frisch generiert werden muß und die Calls dann auch innerhalb 10 Minuten erledigt sein müssen, weil dann der Token abläuft. Habt ihr einen Tip für mich, wie ich das optimieren kann? Soweit ich es sehe, passiert das bei euren Steps ja nicht.

Danke und Gruß, Micha
podcomm e-commerce management

Hallo Micha,

du kannst hierfür eine eigene HTTP Verbindung aufsetzen.
Setze den type auf OAuth 2.0 und den Grant Type auf Client Credentials.

Du kannst dann deine Verbindung in deinen API-Call Steps auswählen. Das Token zieht er sich dann automatisch und wird dann auch automatisch refreshed.

Zusätzlicher Vorteil ist hierbei, dass du dir hierdurch den Connector Step sparen kannst, um dich vorher zu autorisieren.

Viele Grüße
Stefan

1 Like

Genial! Vielen Dank für die Hilfe, man lernt immer noch was dazu :wink: