Shopware 6 - ShopwareUpdateOrderStatus mit eigenem Status

Hallo,

können wir mit dem ShopwareUpdateOrderStatus Step für Shopware 6 keine eigenen Status setzen? Wir haben recht viele eigene Status und da wäre es praktisch, wenn wir nicht nur die vorgegebenen gültigen Werte setzen könnten.

Viele Grüße

Alexander

Hallo Alexander,

der Step nutzt aktuell die /_action/ Routen (siehe Shopware API Doku ), um die Status (order, order_delivery, order_transaction) zu aktualisieren. Ich glaube da sind nur die in der Doku angegebenen Status möglich. Wir schauen uns das aber nochmal an.

Viele Grüße
Torsten

1 Like

Hallo Torsten,

hattest Du schon Zeit einmal danach zu schauen? Wir haben recht viele eigene Status, die wir über die /_action/ Routen setzen. Über Postman kann ich beispielsweise die eigenen Status setzen, über den Synesty Step werden nur die Standardwerte akzeptiert.

Viele Grüße

Alex

Hallo Alex,

ja, wir haben das im Step eingebaut. Aktuell wird es noch auf den Servern verteilt. Im Laufe des Tages sollte das durch sein.

Die eigenen Status Änderungen (state-machine-transition) werden jetzt per API abgerufen und bei den erlaubten Werten aufgeführt.

Viele Grüße
Torsten

1 Like

Hallo Torsten,

richtig klasse - das hilft mir sehr weiter :slight_smile:

Viele Grüße

Alex

1 Like