Shopware 6 - ShopwareUpdateProducts - Bildreihenfolge

Hallo,

ich habe einen Flow erstellt, der zuerst zugeordnete Bildverknüpfungen auflöst und anschließend CoverMediaId und MediaIds übergibt. Dafür nutze ich den ShopwareUpdateProducts Step (Shopware 6.5). Leider ändert sich die Reihenfolge der Bilder, obwohl sie in dem Feld MediaIds unverändert ist. Wenn ich einen Flow beispielsweise mehrmals über das gleiche Produkt laufen lasse, dann wechseln die Bilder die Position. Kann man das beheben?

Hier wird das in meinem Flow gesetzt:

Viele Grüße und schöne Osterfeiertage,

Alex

Hallo Alex,

die MediaIds werden aktuell ohne „position“ im ShopwareUpdateProducts übertragen. Wir bauen im Step noch eine Möglichkeit ein, die es ermöglicht, die position pro mediaId explizit zu setzen. Dann sollten die Bilder immer in der gleichen Reihenfolge anzeigt werden. Ich gebe dir nochmal Bescheid, sobald es möglich ist.

VG Torsten

1 „Gefällt mir“

Hallo @paco-home-alexanderk,

in der Spalte MediaIds Spalte kannst du jetzt explizit eine position für die Bilder mitgeben. Bild UUID und Position müssen dann als Schlüssel Wert Paar angegeben werden:

Beispiel:
25ab9d62bbc346f480549861f0f657b2=0;cbcee43364b444fb879eb2dd05b280ac=1;...

In diesem Fall wird 25ab9d62bbc346f480549861f0f657b2 als 1. Bild (position = 0 ) und cbcee43364b444fb879eb2dd05b280ac als 2. Bild gesetzt.

VG Torsten

1 „Gefällt mir“

Hallo @synesty-Torsten,

richtig klasse, das hilft mir sehr weiter. Danke Dir :slight_smile:

Beste Grüße

Alex