Ich hatte erst die 500 eingetragen und dann festgestellt, daß ich jede Menge „Warnungen“ bekam (die aber eigentlich Fehler waren, weil dafür der bestand nicht geändert wurde). Sowas wie
Ich weiß jetzt nicht, welcher Wert ungefährlich ist. Mit Batch Size = 50 gibt es jedenfalls keine Probleme (und die nennt ihr ja auch als Standard in der Stepbeschreibung - aber da guckt ggf. nicht jeder nach). Vielleicht könnt ihr was an dem angezeigten Text „500“ ändern, damit andere nicht denselben Fehler machen?
Gruß,
Michael Podolsky
podcomm e-commerce management
ich habe mir den ShopwareSetStockAndPrice Step gerade nochmal angeschaut. Das beschriebene Problem ist leider noch ein Bug im Step, wenn die Batchsize > 50 ist. Wir versuchen das schnellstmöglich zu beheben. Ich gebe dir hier nochmal Bescheid, sobald das Problem behoben ist.
Grundsätzlich sollte der Step dann auch mit batchsize 500 funktionieren. Wir haben uns aber dafür entschieden den Wert einstellbar zu machen und als Standardwert 50 vorzugeben. Das liegt vor allem daran, dass sich die Shopware 6 Systeme von Kunde zu Kunde unterscheiden. Bei einigen Kunden hat der Step schon mit 50 nicht mehr zuverlässig funktioniert, weil sie sehr viele Produkt-Varianten haben. Im Zweifel muss man dann leider etwas experimentieren, um einen passenden Wert zu finden.
völlig klar! Mir ging es darum, daß unter dem wählbaren Wert-Feld „Größter erlaubter Wert: 500“ steht. Da sollte man m.E. dazuschreiben, daß dieser hohe Wert aber mit Vorsicht zu genießen ist. Bitte das manuelle Setzen der Batch-Size auf keinen Fall entfernen!