Shopware 6 und Pickware

Edit:
Es liegt an der Erweiterung Pickware. Gab es hierzu nicht irgendwelche Infos zu Pickware?

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Preisupdate. Ich gehe wie folgt vor:
CSV Datei per ftp Import, Mapper und shopware 6.4 Preisupdate.

Zeilen in der Datei 44000.

Einstellung im shopwareSetStockandPrice: Warteschlange

In der Konfiguration konnte ich schon mal ohne Probleme viele Daten updaten. Momentan ist es sehr langsam und ich habe viele Warnungen:

WARNING: (Root Causes: ParameterMissingException: Parameter missing error. Please check all input field and check if your shopware version is supported. Error:{„extensions“:[],„success“:false,„data“:{„update-price“:{„extensions“:[],„result“:[{„entities“:[],„errors“:[{„code“:„0“,„status“:„500“,„title“:„Internal Server Error“,„detail“:"An exception occurred while executing \u0027UPDATE product SET prices = IFNULL(\n (\n SELECT product_price.product_id\n FROM product_price\n WHERE product_price.product_id = product.id\n AND product_price.product_version_id = product.version_id\n LI…

Das sind die Felder für den Import:
Id
CurrencyId
PriceGross
PriceNet
PriceLinked
ListPriceGross
ListPriceNet
ListPriceLinked
PurchasePriceGross
PurchasePriceNet

Seit kurzem habe ich auch pickware in shopware installiert. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass hier vielleicht auch Schwierigkeiten auftreten können.

Liegt es daran?

Ich habe im Log stehen; Activities: 27202
Sind dann 27202 Produkte upgedatet worden?

Vor ein paar Wochen konnte ich noch ohne Warnungen den Flow laufen lassen.

Was kann ich denn machen?

Danke und Grüße

Patrick

Hallo Patrick,

Wir haben leider keine Informationen und Erfahrungen im Zusammenhang mit Shopware 6 und Pickware. Vielleicht kannst du bei Pickware genauer in Erfahrung bringen, was das Plugin macht und welchen Einfluss das auf Produktupdate per API (Sync API) hat.

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass beim schreiben (update) der Daten in der SW Datenbank ein Problem auftritt.

Die „Activities“ sind eher eine interne Kennzahl für uns und hat nichts mit der Anzahl der aktualisierten Produkte zu tun. Im Log des Steps sollte eine Ausgabe #Product Prices/Stocks updated: xxx
zu finden sein. Das sollte der Anzahl der aktualisierten Produkte entsprechen.

Was du noch probieren könntest, wäre die Indexierung im ShopwareSetStockandPrice komplett zu deaktivieren („Indexierung deaktivieren“). In diesem Fall muss du die Indexierung dann manuell (z.B. im Backend unter „Einstellungen“ - „System“ - „Caches & Indizes“ ) anstoßen.

Viele Grüße
Torsten