Shopware 6

Wir brauchen für Shopware 6 den Step -> ShopwareAddProducts.


Für wann ist die Umsetzung genau geplannt?


RestAPI von Shopware6 erlaubt die Artikel in Shopware zu importieren. Es liegt also nicht an Shopware...


Vielen Dank im Voraus.

Die Entwicklung ist schon fortgeschritten. Da dieser Step einer der umfangreichsten und komplexesten ist, wird dies noch dauern. Wir prüfen mal mit der Entwicklung ab, ob es schon ein wenig abschätzbar ist.

Bitte zumindest Beta-Version ;)


Danke

Step ShopwareAddProducts,


Folgende Fragen:

Wird es ein Update Step geben ?

Wird dieser Step noch weiterentwicklert ? Sehr wichtig ist Media Import,

Hallo,


der ShopwareUpdateProducts ist gerade in der Entwicklung und wird voraussichtlich diese oder nächste Woche Live gehen. Für den Bild/Medien wird es vermutlich einen extra Step entwickelt (analog ShopwareAddImages). Wenn du noch weitere Dinge im AddProducts Step vermisst, kannst du uns gerne nochmal schreiben. Wir versuchen diese dann noch zu integrieren.


Viele Grüße

Torsten

Hallo zusammen,


ich versuche mich gerade mit der Artikelanlage ITscope - Shopware. Leider bekomme ich es momentan noch nicht hin. Vielleicht kann mir jemand etwas unter die Arme greifen. Ich habe im ersten Flow 8 Steps. Im Step 7 bekomme ich folgenden Fehler:

Die Kopfzeile des Quell-Spreadsheets fehlt. Mögliche Ursache: Manchmal kommt es vor, dass das Quell-Spreadsheet aus XML/JSON Datein geparst wird und während des Parsings Fehler auftreten, so dass das die Kopfzeile nicht erzeugt werden kann.

STEP_ERROR MISSING_SOURCE_SPREADSHEET_HEADERPrüfen Sie den Step, der das Quell-Spreadsheet erzeugt, ob es ein Problem beim Parsing o.Ä. gibt. Manchmal liest der vorherige Step eine kaputte oder leere Datei ein.


Was mache ich noch falsch?

image


Viele Grüße
Hendrik

Hallo Hendrik,


kannst du bitte einmal schauen ob der Filter auch ein positives Ergebnis liefert. Denn auf dem ersten Blick schaut es aus, als sei das Spreadsheet leer, was du in den Step 7 gibts. Also vorausgesetzt der Step 7 ist mit dem Filter verknüpft.

Prüfen kannst du es indem du entweder in den Filter gehst und oben Links auf Vorschau klickst, wenn da ein positives Spreadsheet als Ergebnis kommt oder du fügst hinter dem Filter noch ein CSVwriter ein und lässt dir die CSV per Mail zuschicken. Dafür musst du aber die Steps 6, 7 und 8 pausieren.


Viele Grüße,

Lukas