Shopware Bilder den Produkten zuweisen

Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Vorlage ShopwareAddProductMedia, ich möchte das bereits hochgeladene Bilder, den Produkten zugeordnet werden, dazu habe ich mir bereits die Media URLS und ID´s auslesen lassen, jetzt müsste man das nur noch bei den Produkten hinterlegen, das habe ich mit der ShopwareAddProductMedia Vorlage versucht, bekomme aber immer den Fehler, das die Datei bereits existiert, klar ich habe sie ja schon Vorher in den Shop hochgeladen aber nicht zugewiesen, dann habe ich versucht Bilder zuzuweisen ohne das sie vorher im Shop hochgeladen waren, dann hat es auch funktioniert, dann habe ich aber nur einen weißen Platzhalter mit dem jeweiligen Dateinamen und das ist auch nicht sinn der Sache, ich könnte zwar nun das Bild ersetzen lassen aber leider greifen mehrere Produkte auf ein Bild zu, somit müsste man das immer wieder löschen und einfügen wenn neue Produkte hinzukommen.

Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das zuweisen kann, evnt. benutze ich ja auch die falsche Shopware vorlage von Synesty.

Fehler
WARNING:Error adding media to product: (Root Causes: InternalServerErrorException: Internal Server Error:A file with the name „item122077210000.jpg“ already exists. (Code=CONTENT__MEDIA_DUPLICATED_FILE_NAME ,Source=unknown ,Status= 500)
POST https://domain.de/api/_action/media/55e4fe0e375b4a6f91d62423419452b0/upload?extension=jpg&fileName=item122077210000 HTTP/1.1)

Hallo @timon.strate.onix, jemand aus dem Team schaut sich das jetzt an und meldet sich dazu.

Hallo @timon.strate.onix,

Wenn du vorhandene / bereits hochgeladene Bilder/Medien mit Produkten verknüpfen willst, dann kannst du den ShopwareUpdateProducts Step verwenden. In der Konfiguration des Steps ist es jetzt möglich die mediaIds als Semikolon separierte Liste anzugeben. Außerdem ist es möglich eine id als cover zu setzen (CoverMediaId).

Das nur ein weißer Platzhalter angezeigt wurde, deutet auf ein Fehler beim Abruf des Bilds hin. In einige Fällen kann die angegebene Bild-URL vom Shopware System nicht abgerufen werden, was zu diesem Effekt führt. Kannst du uns eventuell eine der Bild-Urls schicken, damit wir es testen können ?

Viele Grüße
Torsten

Super ich danke ihnen, jetzt hat es funktioniert :slight_smile: