Shopware Orders in einer Spalte im Mapper anzeigen

Hallo,
ich möchte gerne, dass die Bestellungen auch mit mehreren Positionen immer mit allem befüllt sind.

Aktuell ist es so das ich eine Bestellung habe mit 2 Positionen, dies sieht dann so aus:

In der oberen Spalte wird die Adresse angezeigt und in den unteren beiden nicht.
Ich möchte nur die beiden Spalten mit den Positionen zurückgegeben bekommen und darin sollen alle Felder gefüllt sein.

Ich hoffe ich hab das gut beschrieben :slight_smile:

Hallo @motoroel24,

du kannst einen Mapper Step direkt nach dem ShopwareSearchOrders Step verwenden, um die Daten aus der Zeile des Bestellkopfs in die Zeilen der Positionen zu übernehmen. Am schnellsten sollte das funktionieren, indem du in den benötigten Spalten den Wert

${parent[_currentTitle]}

verwendest.

In einem Filter Step nach dem Mapper, kannst du die Kopfzeile dann z.B. mit der Filterbedingung ItemType! != "" entfernen. Das Ergebnis des Filters enthält dann nur noch die Positionszeilen mit den gefüllten Werten aus der Kopfzeile:

VG Torsten

Moin Torsten,

herzlichen Dank, den Step mit dem Filter konnte ich nicht ganz so umsetzen. Verstehe nicht so ganz wie ich den Filter setze :frowning: Hab das so gemacht wie beschrieben.

VG
Christopher

Hallo Christopher,

Wenn ich es richtig verstanden haben sollen am Ende nur noch die Positionszeilen mit den Daten aus der Kopfzeile ausgegeben werden. Der Filter Step soll dafür sorgen, dass die Kopfzeile aus dem Ergebnis entfernt wird. Dazu musst du eine Filterbedingung finden, die nur die Kopfzeilen entfernt. Damit die Beispiel-Filterbedingung mit ItemType funktioniert muss diese Spalte im vorherigen Mapper vorhanden sein.

Falls du noch den ShopwareSearchOrders v.5.2+ (Shopware 5) verwendest, könntest du die Filterbedingung Type == "OrderPosition" verwenden, um das zu erreichen. Hier müsste die Spalte Type im Mapper vorhanden sein.

VG Torsten

Ja soweit hätte ich natürlich auch denken können :slight_smile:
Danke!

PS: ist Shopware 6

1 Like

Hast du hier zu noch eine andere Lösung ? und zwar muss ich den Namen in eine Zeile kriegen und dann greift der current title ja nur den FirstName sag ich mal.

Hallo Christopher,

ich habe _currentTitle nur als Beispiel genommen, da man es ohne viel Aufwand in alle Wert Felder im Mapper kopieren kann. Du kannst statt _currentTitle auch den Namen der Spalte aus dem ShopwareSearchOrders Step Ergebnis verwenden z.B:

Alternativ kannst du dir die Werte auch über den + Button neben dem Wert Feld und dann bei „Parent-Zeile“ auswählen:
image

VG Torsten

1 Like