Shopware SetCurrentStock ext5.2 Ergebnisspreadsheet nicht verwendbar

Hallo,


ich habe derzeit das Problem, dass ich das Ergebnisspreadsheet des Shopware SetCurrentStock ext. 5.2 Steps nicht in einem Flowdurchlauf verwenden kann. Während des bearbeitens und in der Vorschau funktioniert alles problemlos, erst beim Ausführen kommt es bei einem Step wie dem CSV Writer der darauf zugreift zu dem Error:

ERRORERROR:Error in step SpreadsheetCSVWriter: Invalid input spreadsheet type


Während ein DatastoreWriter, der darauf zugreift den folgenden Error wirft:

ERRORERROR:ERROR: input SpreadSheet was null. Maybe a previous step providing the SpreadSheet failed without interrupting the flow?



Der Workflow, welchen ich erstellen möchte sieht folgendermaßen aus:

Bestände nach Shopware importieren,

mittles FilterStep die erfolgreich Importierten Bestände erhalten und in den Datastore speichern. Die nicht erfolgreichen Importe sollen dann eventuell ausgegeben werden mittels email/ftp.


Eventuell besteht das Problem ja auch bei anderen Shopware Steps, der SetPrice ext.5.2 funktioniert jedenfalls wunderbar.


Könnt Ihr das bitte einmal prüfen und mir bescheid geben?

Danke.


- Florian




Hallo Florian,


Vielen Dank für den Hinweis. Wir schauen uns das einmal an.


Viele Grüße

Christian

Hallo Christian,


das Ergebnisspreadsheet ist nun verwendbar, vielen Dank dafür solltet Ihr hier bereits etwas gemacht haben. Allerdings stimmt die Ausgabe im FlowDurchlauf nicht.

In der Vorschau sind die Artikelnummern korrekt dargestellt, führt man den Flow allerdings aus sind die Artikelnummer aus einmal irgendwelche Nummern, auch der DatastoreWriter findet deswegen kein Match zum updaten.


Im Anhang einmal ein Bild wie die Artikelnummern in der Vorschau aussehen (korrekt).

Und einmal ein Bild, wie die Artikelnummern im Flowdurchlauf ausgegeben werden (falsch).
Das Spreadsheet wurde mittels csvWriter und Email Step ausgegeben, aber wie gesagt scheint auch der DatastoreWriter die falschen Informationen so zu erhalten.


Gebt mir bitte bescheid, solltet Ihr hier einen Fix haben.

-Florian

Hallo Florian,


Vielen Dank für den Hinweis, wir haben uns das nochmal angesehen. Die Änderungen werden auch heute noch im Laufe das Tages eingespielt.


Viele Grüße,

Christian

Hallo Florian,


Die aktuellen Änderungen sollten jetzt live sein.


Viele Grüße,

Christian