Shopware V. 5.3 Steps Invalid Auth

Hallo,


ich habe einen Shopware API Nutzer erfolgreich unter Meine Verbindungen angelegt, nach dem Klick auf Verbindung Testen erhielt ich die Meldung Success API Version 5.3.4 -> sollte also gehen.

Also Auth habe ich hier Basic gewählt, da es mit Digest nicht funktioniert hat (selbe Meldung wie gleich folgt..).

Wenn ich jetzt Shopware Steps der aktuellen Version (nicht V.5.2 Steps) mit diesen Account verknüpfe und auf Vorschau klicke erhalte ich die Meldung:


Step: ShopwareAddProducts [ShopwareAddProducts, step position 6] (StepException: Error during ShopwareGetProducts step: Error:Internal Shopware API error: Unauthorized Invalid or missing auth. Please check your credentials (RootCause: UnauthorizedException: Error:Internal Shopware API error: Unauthorized Invalid or missing auth. Please check your credentials))


Bei den V. 5.2 Steps geht es merkwürdigerweise ohne Probleme.

Hallo Beamer24,


das ist wahrscheinlich ein Missverständnis mit den Step Versionen. Es gibt nur Steps für Shopware ab Version 5.2 (alle mit der Kennzeichnung "ext. Version: 5.2") und Steps für Shopware bis Version 5.2 (Steps ohne Kennzeichnung). Da sie Shopware 5.3.4 im verwenden können sie nur die Steps mit der Kennzeichnung "ext. Version: 5.2" verwenden.


Viele Grüße

Torsten Felsch