ShopwareAddProductMedia zum setzen der Cover-Image nutzen

Guten Morgen zusammen,

ich nutze erfolgreich ShopwareAddProductMedia um Bilder zu bestehenden Produkten hinzuzufügen. Das klappt sehr gut.

Ich hänge nun an einem letzten Punkt: Die Bilder werden angezeigt, aber nicht als Cover. Wie kann ich dem Import sagen, dass dieses Bild in Shopware als Cover genutzt werden soll?

Hat jemand eine Idee?

Danke & schönes Wochenende, Patrick.

Hallo @patrickschultelozuka,

probiere mal vor der BildUrl in der Spalte MediaUrls ein „cover=“ zu setzen.

Viele Grüße
Lukas

1 Like

Hallo Lukas,

das hat sehr gut geklappt - danke! Ich habe dann Position auf 0 gelassen - hat damit funktioniert.

Ich bin nun im weiteren Verlauf zu einem neuen Problem gekommen: Ich muss Bilder über die Schnittstelle mehrfach neu hochladen, da sich diese ändern. Wenn ich das tue, dann erhalten ich diese Meldung:

WARNING:Error adding media to product: (Root Causes: InternalServerErrorException: Internal Server Error:A file with the name „IMG100026315_56.jpg“ already exists. (Code=CONTENT__MEDIA_DUPLICATED_FILE_NAME ,Source=unknown ,Status= 500)
POST https://trapp.billiton-hosting.de/api/_action/media/edc4bd7f726c425085ff6a5b9f440010/upload?extension=jpg&fileName=IMG100026315_56 HTTP/1.1)

Es ist richtig, dass es diese Datei schon gibt und ich möchte diese ersetzen. In der Shopware API Docus habe ich dazu die Information gefunden, dass ich replace = true setzen soll, was ich aber in der Funktion ShopwareAddProductMedia nicht finde.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das machen kann?

Danke, Patrick.

Hallo Patrick,

leider muss die vorhandene Datei vorab gelöscht werden.

Kannst du uns eventuell einen Link zur Shopware 6 API Dokumentation schicken, wo der replace Parameter beschrieben wird?

Bisher kenne ich nur Upload a file to a media entity und da ist leider kein „replace“ parameter dokumentiert.

Viele Grüße
Torsten