ShopwareGetProducts - MediaDaten leer

Hello :slight_smile:

ich muss gestehen, ich hab das nie gegengeprüft. Ich lasse 2x am Tag die Artikeldaten abrufen und habe alle zusätzlichen Punkte angegeben, die mit heruntergeladen werden sollen. Also auch Bilder & Medien - im Mapper hab ich das auch zugeordnet. Alle Bilderspalten wie MediaIds oder MediaUrl bleiben leer - die CoverId wird runtergeladen - alles andere hier bleibt leer. In der Stepvorschau von ShopwareGetProducts stehen diese Daten ebenfalls nicht.

Gibts dafür einen Grund? Weil die Artikel haben ja Bilder - aber vielleicht steh ich auch wieder auf dem Schlauch …

Viele Grüße

Sabine

Hallo Sabine,

wenn du „Bilder & Medien“ im ShopwareGetProducts Step aktiviert hast, dann sollten die Spalten in der Vorschau auch gefüllt sein (wenn die Produkte Bilder haben).

Eventuell kommen in der Vorschau nur Varianten (Type = „Variant“). Die Varianten „erben“ ggf. die Bilder des Hauptprodukts.

Falls das so ist, dann kannst du in den erweiterten Einstellungen die Option „Vererbung“ aktivieren. Dann sollten auch bei den Varianten die „Media…“ Spalten gefüllt werden.

VG Torsten

hey @synesty-Torsten

lieben Dank für Deine Antwort - nein. Wir haben keine Varianten. Die Einstellung ist Produkte & Varianten - hab jetzt alle möglichen Einstellungen ausprobiert und zusätzlich das Vererben aktiviert - nix. Die Spalten bleiben leer in der Vorschau.

Beim Abrufen ebenfalls leer. Kann da noch was anderes stören? Alles andere wird ja runtergeladen. Nur eben die Daten zu den Bildern nicht - ausser CoverID

In der Vorschau müssten ja doch immer die Daten zu sehen sein. Muss Shopseitig was eingestellt werden? Kann ich mir zwar nicht vorstellen - aber wäre ja ne Möglichkeit

Danke Dir schon mal - viele Grüße

Sabine