ShopwareSearchOrders Step funktioniert nicht mehrfach im Flow

Hallo,


mir ist aufgefallen, dass der ShopwareSearchOrders Step anscheinend nicht mehrfach in einem Flow funktioniert.


Ich habe beispielsweise in unserem Shopware Workspace unter "SW5 Retouren" im Flow "0-SW5 Retourenlabels" einen Flow, der GLS Labels erstellt. Hier wird nach der Labelerstellung an Shopware das Retourenlabel übertragen und ein Zwischenstatus gesetzt, bei dem der Kunde seine Infomail mit dem Retourenlabel als PDF erhält. Hier wollte ich dann am Ende des Flows über den ShopwareSearchOrders Step alle Bestellungen in dem Status nochmals abrufen um den Status anschließend zu ändern.


Merkwürdigerweise wird dann keine Bestellung in dem Status gefunden. Lagere ich den Step einfach in einen neuen Flow aus, findet er die Bestellungen wieder ganz normal wie es sein sollte.


Viele Grüße


Alexander

Hallo Alexander,


ich habe gerade einmal den von dir beschriebenen Sachverhalt bei uns gestest und ich kann kein Problem ausfindig machen, wenn man mehrere ShopwareSearchOrder in einen Flow verwendet.

Kannst du bei Gelegenheit den Flow im Debug-Modus ausführen? Oben rechts im Flow hast du die drei Punkte, worüber du den Debug-Modus aktivieren kannst. Wenn du das getan hast, hast du am Anfang des Eventlogs vom Flow einen Button 'HTTP-Log herunterladen'. Kannst du den Log uns dann bitte per Ticket zukommen lassen?


Viele Grüße,

Lukas

Nachtrag:

Es klingt, als ob der erste Teil im Shopware vielleicht irgendwie länger braucht (evtl. ein cache oder so). Deshalb könnte es sein, dass es in einem separaten Flow klappt, weil da evtl. ein paar Millisekündchen mehr vergangen sind.


Kannst du mal versuchen dieser These nachzugehen? Sind nur Vermutungen, da wir deinen Flow nicht kennen. Evtl. ein Screenshot hilft auch manchmal.

Hallo Lukas,


danke für die schnelle Rückmeldung. Das könnte schon sein, leider konnte ich das nicht so einfach gegentesten. Ich hatte jetzt um das Problem zu lösen einfach den Status direkt hintereinander setzen lassen, Shopware schickt auch bei einem so schnellen Wechsel des Status anstandslos seine E-Mails raus :-).


Anbei noch ein Screenshot vom Flow, statt Step 17 hatte ich dann noch die Abfrage über den ShopwareSearchOrders Step und erst dann den neuen Status (dann im Step 18) gesetzt.


Viele Grüße


Alexander


image