ShopwareSearchOrders Versandinformationen

Hallo,

ich suche die Versandinformationen auf Bestellpositionsebene im ShopwareSearchOrders Step.
Im Shopware lassen sich Bestellpositionen ja einzeln als Versand markieren, mit Versanddienstleister, Sendungsnr. und Menge. Diese Informationen kann ich in der Vorschau des Steps aber nirgends finden. Übersehe ich da was oder muss noch etwas eingestellt werden? Oder sind werden diese Informationen wirklich nicht übertragen?

Viele Grüße,
Patrick

Hallo Patrick,

Mein letzter Stand ist, dass man den Versandstatus etc. nur an der Bestellung setzen kann. Möglicherweise gab es eine SW Änderung, die ich verpasst habe. Kannst du mir mal bitte beschreiben, wo du diese Felder an den Bestellpositionen setzen kannst (evtl. mit screenshot).

Vielen Dank
Torsten

Hallo @synesty-Torsten,

vergiss was ich gefragt habe. Die Versandmeldung auf Positionsebene kommt von einem Plugin.
Hatte ich übersehen :see_no_evil:. Entschuldige die Verwirrung.
In dem Fall lösche ich den Thread wieder.

VG Patrick

Hallo Patrick,

kein Problem, das habe ich mir schon fast gedacht. Eventuell bietet das Plugin auch eine API an oder verwendet „customFields“ zum setzen der Felder an den Bestellpositionen. Dann könnte man die Felder evtl. mit dem APICall Step abrufen. Vielleicht kannst du über den Plugin Ersteller etwas herausfinden.

Wenn es für dich in Ordnung ist, würde den Thread mal stehen lassen, falls nochmal jemand nach diesem Thema sucht.

VG