shopwareSetAdvancedPrice

Hallo zusammen, wir stehen im Moment vor dem Problem, dass wir keine erweiterten Preise zu shopware 6.5.4.1 laden können. Es werden auch keine bestehenden Produkte, die bereits einen erweiterten Preis haben aktualisiert, obwohl wir scheinbar alle Felder übergeben, die nötig sind:

Das Feld ProductID ist immer vorhanden und das Feld Id ist leer, sofern das Produkt noch keinen erweiterten Preis hat. Die RuleID übergeben wir ebenfalls und auch die PreisGros und PreisNet sowie QuantityStart.

Ist der Step bereits kompatibel mit SW 6.5.4.1 oder können Sie uns mitteilen, was wir allenfalls übersehen haben?

19:33:52
Shopware version 6_5_4_1 REV. 4412aab1245fd8b9db99d9d83eaf772ffd09d4fb
Start fetching Currencies with 500 items each (total: 2)
Total number Currencies received: 2
19:34:10
#Rows processed 500 | #Product advanced prices updated: 0 | #Product advanced prices skipped: 500
19:34:26
#Rows processed 1000 | #Product advanced prices updated: 0 | #Product advanced prices skipped: 1000
19:34:42
#Rows processed 1500 | #Product advanced prices updated: 0 | #Product advanced prices skipped: 1500
19:34:43
Total rows processed 1541 | Total Product advanced prices created/updated: 0 | Total Product advanced prices skipped: 1541

Vielen Dank.
Daniel

Hallo Daniel,

nur um sicher zu gehen: Die ext. Version des Steps ist 6.5.0.x ?

Ich habe diese Step Version (6.5.0.x) gerade nochmal mit der SW Version 6.5.4.1 getestet und die Preisregel wurden auch bei Produkten neu erstellt die noch keinen erweiterten Preis haben.
Gesetzte Felder: Id = leer und ProductId, RuleId, PriceGross, PriceNet, QuantityStart, PriceCurrencyId, PriceLinked

Bei der Ausgabe im Eventlog gibt es bei der Step Version leider noch ein Problem. Die erweiterten Preise werden angelegt, aber leider als „skipped“ im Log ausgegeben. Das versuchen wir schnellstmöglich noch zu beheben.

Falls du trotzdem noch Probleme mit dem Step haben solltest, kannst mir auch gern den Debug Modus im Flow aktivieren und mir den Log per Ticket schicken. Dann schaue ich mir das an.

Viele Grüße
Torsten