ShopwareSetAdvancedPrices

Hallo Lukas, ich hab ne kurze Frage zu diesem Step. Wir möchten gerne einem Produkt erweiterte Preise importieren. Wir erhalten derzeit immer folgende Fehlermeldung. Als Felder haben wir die ProductID, die RuleID, den Preis und die CurrencyID konfiguriert. Also eigentlich alles, was Pflicht ist.

Was genau wäre die ID wenn nicht gleich ProductID? Im Handbuch habe ich dazu leider nichts gefunden.

Wir nutzen Shopware 6.4.20.2

In der Fehlermeldung wird das Feld Template vermisst. Was genau können wir hier tun?
Ich hoffe, du kannst uns einen Tipp geben. Danke vielmals.
Grüsse Daniel

WARNING: (Root Causes: ParameterMissingException: Parameter missing error. Please check all input field and check if your shopware version is supported. Error:{„extensions“:[],„success“:false,„data“:{„update-product-price“:{„extensions“:[],„result“:[{„entities“:[],„errors“:[{„code“:„2fa2158c-2a7f-484b-98aa-975522539ff8“,„status“:„400“,„detail“:„Dieses Feld fehlt.“,„template“:„This field is missing.“,„meta“:{„parameters“:{„{{ field }}“:„\u0022net\u0022“}},„source“:{„pointer“:„/0/prices/0/price/0/net“}},{„code“:„2fa2158c-2a7f-484b-98aa-975522539ff8“,„status“:„400“,„detail“:„Dieses Feld fehlt.“,„template“:„This field is missing.“,„meta“:{„parameters“:{„{{ field }}“:„\u0022linked\u0022“}},"…

Hallo Daniel,

Bei dem ShopwareSetAdvancedPrices Step entspricht Id der Id des erweiterten Preises und hat erstmal nicht direkt etwas mit der ProductId zu tun. Du kannst diese Id z.B. über den ShopwareGetAdvancedPrices abrufen.
Wenn die Spalte im Step leer ist, wird ein neuer, erweiterter Preis für das Produkt (ProductId) angelegt. Du kannst in der Spalte auch eine UUID angeben. In diesem Fall wird der erweiterte Preis aktualisiert (wenn die bereits Id vorhanden ist) oder ein neuer erweiterter Preis mit der angegebenen UUID erstellt.

Die Fehlermeldung ist leider etwas verwirrend (unbearbeitete JSON Antwort der Shopware API). Das fehlende Feld ist „net“ und „linked“ (PriceNet und PriceLinked). Wenn du diese Spalten setzt, sollte es funktionieren.

VG Torsten