ShopwareUpdateOrderStatus Anpassung an das neue Version von Shopware

Hallo zusammen,

wir haben gerade ein Problem mit dem Step ShopwareUpdateOrderStatus.

Und zwar durch die letzte Updates von Shopware, es ist nicht mehr möglich die Stati einfach so zu ändern.

D.h. man kann nicht einfach so ein Auftrag auf Abgeschloßen setzen, wenn man zuerst den Auftrag nicht auf In Bearbeitung gesetzt hat. Und solche Zusammenhänge gibt es auch bei anderen Stati.

Gibt es hier schon bevorstehende Weiterentwicklung für den Step? Damit man Direkt Stati ändern kann.

Vielen Dank im Voraus.

Grüß

Alex

Beispiel für Fehlermeldung:

Hallo Alex,

wenn es Shopware (API) nicht erlaubt, können wir den Status auch nicht direkt setzen. Was ich für denkbar halte wäre eine Erweiterung des Steps, sodass man mehrere Status angeben kann, die dann nacheinander gesetzt werden.

Beispiel:
Auftrag ist in Status open
Zielspalte OrderStatus enthält: process;complete

Dann wird erst process verwendet und anschließend ein weiterer Call mit complete ausgeführt. Somit sollte die Bestellung am Ende auch abgeschlossen sein und der Weg dahin in der Statushistorie sauber nachvollziehbar sein.

Viele Grüße
Torsten

Hallo Alex,

im ShopwareUpdateOrderStatus Step können jetzt in den drei Spalten OrderStatus, OrderPaymentStatus und OrderDeliveryStatus mehrere Statusänderungen Semikolon separiert angegeben werden (wie oben im Beispiel).

Viele Grüße
Torsten